1. Heidelberg24
  2. Region

Schwerer Unfall auf der A6: Lkw kracht in Baustelle – bis zu 10 Kilometer Stau

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Dielheim - Nach einem schweren Lkw-Unfall auf der A6 mit drei Verletzten laufen die aufwändigen Aufräumarbeiten. Die Polizei rät dringend dazu, dass Gebiet zu umfahren:

Update vom 22. März, 9:17 Uhr: Nach dem schweren Unfall auf der A6 in Höhe Dielheim konnten die gesperrten Fahrspuren laut Polizei wieder nach und nach ab 8:30 Uhr wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden. Nach derzeitigem Stand haben sich lange Rückstaus von bis zu 10 Kilometern gebildet. Gute Nachricht: Zwei der drei Leichtverletzten sind mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Schwerer Unfall auf der A6: Lkw kracht in Baustelle – 3 Verletzte

Erstmeldung vom 22. März, 6:57 Uhr: Schwerer Unfall auf der Autobahn 6 am frühen Mittwochmorgen (22. März) im Rhein-Neckar-Kreis. Laut bisherigen Ermittlungen der Polizei ist ein Lkw-Fahrer gegen 2:35 Uhr auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs. An einer Wanderbaustelle auf Höhe Dielheim passiert dann das Unglück.

Lkw-Unfall auf der A6 bei Dielheim – 3 Verletzte

Der Sattelzug kracht nahezu ungebremst mit großer Wucht in die Wanderbaustelle und schiebt insgesamt drei Fahrzeuge der dort tätigen Firma aufeinander, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt. Glücklicherweise werden hierbei zwei Arbeiter, sowie der Lkw-Fahrer nur leicht verletzt.

Dennoch kommen alle drei Geschädigten zur weiteren Abklärung ihrer Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Alle vier am Unfall beteiligten Fahrzeuge sind nach der Kollision nicht mehr fahrbereit.

Der schwere Lkw-Unfall auf der A6 bei Dielheim (BW) am 22. März.
Der schwere Lkw-Unfall auf der A6 bei Dielheim (BW) am 22. März. © HEIDELBERG24/PR-VIDEO /René Priebe

Sattelzug kracht auf A6 in Baustelle: 2 Spuren gesperrt – 600.000 Euro Schaden

Die Unfallaufnahme sowie die Abschleppvorgänge und Reinigungsarbeiten dauern derzeit noch an. Ersten Schätzungen zu Folge ist bei dem Unfall ein Gesamtschaden von rund 600.000 Euro entstanden.

Die rechte und die mittlere Spur sind gesperrt – der Verkehr wird derzeit über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Nach Lkw-Unfall auf A6 – Polizei rät zur Umfahrung des Gebiets

Die Maßnahmen an der Unfallstelle sowie die aufwändigen Bergungsarbeiten werden vermutlich noch bis zum Einsetzen des Berufsverkehrs andauern. Ortskundige Verkehrsteilnehmern werden geben das Gebiet zu umfahren.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Immer wieder ereignen sich schwere Unfälle auf der vielbefahrenen A6 – so wie zuletzt auf Höhe Sinsheim, wo gleich fünf Fahrzeuge ineinander gekracht sein. (pek/pol)

Auch interessant

Kommentare