1. Heidelberg24
  2. Region

A6 bei Reilingen: Unfall mit Gefahrguttransporter bei Walldorfer Kreuz – Autobahn wieder frei

Erstellt:

Von: Marten Kopf

Kommentare

Reilingen/Walldorfer Kreuz - Über Stunden muss die Feuerwehr nach einem Unfall auf der A6 bei Reilingen einen mit Gas beladenen Tanklaster kühlen. Die Straße ist wieder frei:

Update vom 6. Juli: Alle Fahrstreifen der A6 bei Reilingen sind seit 19 Uhr am Dienstagabend (5. Juli) wieder befahrbar. Laut Polizei sind die Reinigungsarbeiten abgeschlossen. Der am Unfall beteiligte Tanklastzug wurde durch die Feuerwehr ständig gekühlt und konnte zwischenzeitlich von der Autobahn entfernt werden.

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten bildete sich auf der A6 ein Stau von bis zu acht Kilometern Länge. Zum Gesundheitszustand der Verletzten und der Höhe des entstandenen Schadens liegen derzeit noch keine Informationen vor.

A6 bei Reilingen: Unfall mit Gefahrguttransporter – Feuerwehr kühlt Gastank

Update vom 5. Juli, 17:20 Uhr: Nach dem Gefahrguttransporter-Unfall auf der A6 bei Reilingen ist die Vollsperrung aufgehoben worden. Der Verkehr wird aktuell auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der mit dem brennbaren Gas Dimethylether gefüllte Tank wird durch die Feuerwehr Hockenheim gekühlt. Die Reinigungs- und Bergungsarbeiten dauern derzeit noch an.

Bei dem Crash auf der A6 werden zwei Personen verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Schwere der Verletzungen sowie Details zum Unfallhergang sind noch unklar.

A6 bei Reilingen: Unfall mit Gefahrguttransporter – Fahrtrichtung Mannheim gesperrt

Erstmeldung vom 5. Juli, 15:09 Uhr: Wegen eines Verkehrsunfalls mit Beteiligung eines Tanklastzugs auf der Autobahn 6 bei Reilingen ist die Fahrbahn der A6 in Fahrtrichtung Mannheim derzeit voll gesperrt. Der Verkehr wird am Autobahnkreuz Walldorf abgeleitet. Nähere Informationen zum Unfallgeschehen liegen derzeit nicht vor. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte sich am Unfallort im Einsatz. Weitere Informationen liegen noch nicht vor.

StreckeBundesautobahn 6
Gesamtlänge484 Kilometer

Unfall mit Gefahrguttransporter auf der A6: Dritter Crash in der Region am selben Tag

Es ist der dritte schwere Unfall in der Region am heutigen Dienstag (5. Juli). Erst am Vormittag musste die A656 zwischen Heidelberg und Seckenheim voll gesperrt werden, nachdem ein Laster in ein Stauende gekracht war. 3 Personen wurden verletzt.

Beinahe zeitgleich mit der Sperrung der A6 musste ebenfalls am Walldorfer Kreuz die A5 in Richtung Frankfurt nach einem schweren Unfall mit zwei LKW gesperrt werden. (mko/pol)

Auch interessant

Kommentare