Schwerer Unfall auf A6 bei Sinsheim: Audi kracht in Leitplanke – Fahrer verletzt
Sinsheim - Nach einem missglückten Überholmanöver auf der A6 kracht ein Audi-Fahrer in die Leitplanke und wird verletzt. Es kam zu einem langen Stau in Richtung Heilbronn:
Update vom 21. April, 11:49 Uhr: Das Polizeipräsidium Mannheim nennt neue Details zum Unfall am Donnerstag (20. April) auf der A6 in Höhe Sinsheim. Demnach fuhr der Audi-Fahrer gegen 13:50 Uhr auf der mittleren von drei Fahrspuren in Fahrtrichtung Heilbronn. Bei einem Überholvorgang übersah er einen VW neben ihm und touchierte diesen. Nachdem er den VW gestreift hatte, fuhr der Audi-Fahrer ruckartig nach rechts, geriet daraufhin ins Schleudern und stieß in die Leitplanke.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes mit der Leitplanke wurde der Audi Avant gedreht und kam letztendlich entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen. Während des Einsatzes der Rettungskräfte musste der Verkehr auf der linken Spur bis 14:20 Uhr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Hierdurch kam es zu einem rund 3 Kilometer langen Rückstau mit stockendem Verkehr – um 15 Uhr war die Strecke wieder frei befahrbar.

Der Audi-Fahrer wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert, sein Auto musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Der Verkehrsdienst des Polizeipräsidium Mannheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Schwerer Unfall auf A6 bei Sinsheim: Audi kracht in Leitplanke – kilometerlanger Stau
Erstmeldung vom 20. April, 14:49 Uhr: Nach einem schweren Unfall am Donnerstagnachmittag (20. April) auf der vielbefahrenen A6 bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) staut sich der Verkehr kilometerweit. Gegen 13:45 Uhr verliert ein Audi-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Kombi, kracht auf der Autobahn rechts in die Leitplanke.
Unfall auf A6 bei Sinsheim – Audi-Fahrer kracht in Leitplanke
Passiert ist der Unfall zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Sinsheim-Süd. Der Fahrer wird verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Schwere der Verletzungen sowie der genaue Unfallhergang sind derzeit noch unklar.
Der rechte Fahrstreifen sowie ein Teil des Ausfahrtsspur Sinsheim-Süd sind blockiert. Laut HEIDELBERG24-Informationen von der Unglücksstelle staut sich der Verkehr in Richtung Heilbronn (Baden-Württemberg) auf einer Länge von rund 5 Kilometern.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Erst tags zuvor am Mittwoch (19. April) hat sich ein Unfall auf der A6 bei Wiesloch ereignet, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde. Auch hier kam es zu einer Teilsperrung der Autobahn – in Richtung Mannheim. (pek)