Unfall auf der A6: Auto samt Anhänger umgekippt – Teilsperrung der Autobahn beendet
Rhein-Neckar-Kreis - Ein Pkw gerät aus ungeklärter Ursache auf der A6 bei Dielheim samt Anhänger ins Schlingern und kippt um. Es bildet sich ein bis zu 8 Kilometer langer Stau:
Update vom 3. Mai, 15:40 Uhr: Nach dem Unfall auf der A6 bei Dielheim ohne jegliche Verletzte konnte die Autobahn in Richtung Mannheim gegen 14 Uhr wieder für den Verkehr freigeben werden. Zwischenzeitlich bildete sich aufgrund der beiden gesperrten Fahrspuren ein rund 8 Kilometer langer Rückstau. Die Ursache, warum der Pkw samt schwerem Anhänger umgekippt war, ist weiterhin unklar.
Unfall auf der A6: Auto samt Anhänger umgekippt – Teilsperrung der Autobahn bei Dielheim
Erstmeldung vom 3. Mai, 12:01 Uhr: Wegen eines Unfall auf der Autobahn in Höhe Dielheim (Rhein-Neckar-Kreis) am Mittwoch (3. Mai) gegen 11 Uhr ist die vielbefahrene A6 in Richtung Mannheim teilweise gesperrt.

Pkw samt Anhänger auf A6 umgekippt – Stau bei Dielheim
Aus bislang unbekannter Ursache gerät ein Pkw mit seinem Anhänger ins Schlingern und kippt schließlich um auf die Seite.
Aktuell sind für die Unfallaufnahme der linke sowie der mittlere Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wird über den rechten Fahrstreifen und den Standreifen an der Unfallörtlichkeit vorbeigeleitet, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.

Keine Verletzten bei Unfall auf der A6 im Rhein-Neckar-Kreis
Glücklicherweise waren an dem Verkehrsunfall nach derzeitigem Erkenntnisstand keine weiteren Verkehrsteilnehmer beteiligt und es soll keine Verletzten geben. Derzeit kommt es zu einem Rückstau von rund 3 Kilometern Länge. Es wird nachberichtet, sobald die Sperrung aufgehoben ist.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Erst wenige Tage zuvor war ein Lkw-Fahrer (32) nur ein paar Kilometer entfernt bei einem Horror-Unfall auf der A6 in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt worden. (pek/pol)