1. Heidelberg24
  2. Region

Horror-Unfall auf A6 – Fahrerin (22) eingeklemmt und schwer verletzt

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Neuenstein - Bei einem Horror-Unfall auf der A6 in Richtung Mannheim ist eine junge Sprinter-Fahrerin (22) nahezu ungebremst auf einen Sattelzug gekracht und schwer verletzt worden.

Schrecklicher Unfall am späten Montagabend (12. September) auf der A6 bei Neuenstein im Hohenlohekreis (Baden-Württemberg). Gegen 22:20 Uhr ist ein Richtung Mannheim fahrender ein Sattelzug aus einer Nothaltebucht auf die Durchgangsfahrbahn eingefahren.

A6 bei Neuenstein: Transporter kracht auf Sattelzug-Auflieger – Fahrerin eingeklemmt

Fataler Fehler: Hierbei hat der Fahrer nicht auf einen nachfolgenden Mercedes-Sprinter geachtet, so dass dessen junge Fahrerin nahezu ungebremst auf den Auflieger des Sattelzuges gekracht ist.

Durch den starken Aufprall wurde die 22-jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie hat schwere Verletzungen erlitten und ist mit einem Rettungswagen in ein Klinikum eingeliefert worden. Der Führer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Die 22-jährige Fahrerin eines Sprinters wurde bei dem Unfall auf der A6 bei Neuenstein (Baden-Württemberg) schwer verletzt.
Die 22-jährige Fahrerin eines Sprinters wurde bei dem Unfall auf der A6 bei Neuenstein (Baden-Württemberg) schwer verletzt. © Julian Buchner/Einsatz-Report24

Unfall auf A6 – Sprinter-Fahrerin (22) schwer verletzt

Der Gesamtschaden an beiden Unfallfahrzeugen beläuft sich laut Polizeiangaben auf rund 23.000 Euro. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen war die Fahrbahn in Richtung Mannheim zeitweise voll gesperrt. Neben der Polizei waren Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr im Einsatz.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Der Verkehrsdienst Weinsberg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Auf der vielbefahrenen A6 kracht es immer wieder: Erst Ende August hat die Polizei im Rahmen eines Unfalls bei Sinsheim einen Schleuser festgenommen. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare