1. Heidelberg24
  2. Region

Doppelter Crash auf der A6 bei Sinsheim – 2 Schwerverletzte, kilometerlanger Stau

Erstellt:

Von: Marten Kopf

Kommentare

Sinsheim - Folgenschwerer Unfall auf der A6. Ein Kleintransporter überschlägt sich, zwei Menschen werden schwer verletzt. Im sich bildenden Rückstau krachen zwei Fahrzeuge ineinander.

Doppel-Crash auf der Autobahn 6: Am frühen Donnerstagvormittag (29. September) kommt es gegen 10:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim zu einem Verkehrsunfall – der im sich aufstauenden Verkehr gleich einen weiteren Folgeunfall nach sich zieht. Kurz vor der Ausfahrt Sinsheim kommt ein in Richtung Heilbronn fahrender Kleintransporter vermutlich im Zuge eines Bremsmanövers nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlägt sich.

Doppel-Crash auf der A6: Zweiter Unfall im Stau

Die beiden Fahrzeuginsassen – der 28-jährige Fahrer und seine 57-jährige Beifahrerin – werden schwer verletzt und müssen zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Am Transporter entsteht ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Wohl aufgrund des sich bildenden Rückstaus kommt es zudem zu einem Folgeunfall mit zwei beteiligten Pkw im Bereich der vorherigen Unfallstelle. Hierbei gibt es keine Verletzten zu verzeichnen, trotzdem müssen beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Doppel-Crash auf der A6 bei Sinsheim
Doppel-Crash auf der A6 bei Sinsheim © Einsatzreport24

Nach Doppel-Crash auf der A6: Fast sieben Kilometer Stau

Im Zuge der Unfallaufnahme werden zwischenzeitlich der linke und mittlere Fahrstreifen gesperrt, können dann aber zügig wieder freigegeben werden. Bis zur Beendigung der Bergungsmaßnahmen bleibt allerdings der rechte Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr staut sich auf einer Länge von fast sieben Kilometern.

Es ist der zweite Großeinsatz auf der A6 rund um das Walldorfer Kreuz binnen kürzester Zeit. Erst am Mittwochabend (28. September) war die Strecke ebenfalls in Fahrtrichtung Heilbronn zwischen Hockenheim und Walldorf stundenlang gesperrt, weil ein mit rund 26 Tonnen Glas beladener Lkw in Brand geriet. (mko/pol)

Auch interessant

Kommentare