Auf A6-Rastplatz am Hockenheimring: Wohnmobil in Flammen – Fahrer entfernt Gasflasche
Hockenheimring - Ein brennendes Wohnmobil an der vielbefahrenen A6 hat die Feuerwehr in Atem gehalten. Auf einem belebten Rastplatz stand das Fahrzeug plötzlich in Flammen:
Brenzliger Einsatz für die Feuerwehr am Sonntagvormittag (13. November) auf einem belebten Rastplatz an der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Laut Informationen von HEIDELBERG24 vom Einsatzort ist offenbar aufgrund eines technischen Defekts um kurz vor 10 Uhr ein Feuer im hinteren Bereich eines Wohnmobils ausgebrochen.
Feuer auf Rastplatz Hockenheimring-Ost – Wohnmobil in Flammen
Nach dem Notruf eilt sofort die Feuerwehr zur Tank- und Rastanlage Am Hockenheimring-Ost, wo der Fahrer aus Hessen geistesgegenwärtig im letzten Moment eine gefüllte Gasflasche aus dem Wohnmobil in Sicherheit gebracht hat. Ansonsten hätte akute Explosionsgefahr bestanden!

Letztendlich kann die Feuerwehr den Brand im Heck des Fahrzeugs schnell löschen, der vermutlich an der Aufbaubatterie ausgelöst worden ist. Am Wohnmobil entsteht erheblicher wirtschaftlicher Schaden. Viel wichtiger ist jedoch, dass es keine Verletzten zu beklagen gibt.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Einen zigfachen Millionen-Schaden hat dagegen ein verheerendes Flammen-Inferno wenige Stunden zuvor in Südhessen verursacht, wo ein Netto-Supermarkt in Lautertal (Bergstraße) völlig ausgebrannt ist. Auch dort ist glücklicherweise niemand verletzt worden. (pek)