Autobahn stundenlang voll gesperrt

Dramatische Szenen auf A8: Reisebus ausgebrannt – Fahrer verhindert Katastrophe

+
Feuer-Drama auf A8 – Reisebus ausgebrannt

Pforzheim - In der Nacht auf Montag (23. September) ereignen sich auf der A8 dramatische Szenen: Ein Reisebus mit acht Passagieren fängt plötzlich Feuer – danach geht alles ganz schnell...

  • Feuer-Drama auf A8 bei Pforzheim
  • Reisebus komplett ausgebrannt
  • A8 bei Pforzheim (Richtung Karlsruhe) stundenlang voll gesperrt

Feuer-Drama auf der A8! Am frühen Montagmorgen brennt ein Reisebus bei Pforzheim komplett aus. Nur dank des schnellen Handelns des Busfahrers, kann eine Katastrophe auf der A8 verhindert werden. Der Mann bemerkt zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-West, das plötzlich dicker Rauch aus dem Motorraum weht – also steuert er den Reisebus umgehend auf den Standstreifen. Schon kurz darauf steht der Bus vollständig in Flammen! Es ist circa 1 Uhr, als der Reisebus-Fahrer das Fahrzeug auf dem Standstreifen auf der A8 zum Stehen bringt. Durch seine geistesgegenwärtige Reaktion können er, ein weiterer Angestellter des Reiseunternehmens und sechs Fahrgäste rechtzeitig den Flammen entkommen und den Bus verlassen. Verletzt wird bei dem Unglück in Pforzheim niemand.

Oft gelesen: Massive Ölspur auf der A8 löst Chaos aus – bis zu 12 Kilometer Stau!

A8/Pforzheim: Reisebus ausgebrannt – keine Verletzten

Der Bus eines kroatischen Reiseunternehmens war gerade auf dem Weg von München nach Karlsruhe unterwegs, als es zu dem Feuer-Drama auf der A8 kommt. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, die Polizei Pforzheim geht jedoch davon aus, dass dieser im sechsstelligen Bereich liegen dürfte. Ursache war wohl ein technischer Defekt.

Reisebus auf A8 ausgebrannt: Fotos von Unfallstelle zeigen ganzes Ausmaß des Feuer-Dramas

Vor rund einem Monat war es ebenfalls auf der A8 zu einem schrecklichen Unglück gekommen: Bei einem Horror-Unfall in der Nähe von Stuttgart rasen der „Köln 50667“-Star Ingo Kantorek und seine Ehefra Suzana unter einen stehenden Lkw und kommen ums Leben. Sohn Denis hatte bislang zu dem furchtbaren Ereignis geschwiegen – doch nun platzt ihm der Kragen. 

Auch interessant: Blutiges Unfall-Drama auf A8 – Fahrbahn mit toten Wildschweinen übersät

A8/Pforzheim: Autobahn nach Feuer-Drama für mehrere Stunden voll gesperrt

Während der Löscharbeiten muss die A8 bei Pforzheim in Fahrtrichtung Karlsruhe rund zwei Stunden lang voll gesperrt werden, der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Pforzheim-Nord ausgeleitet. Wie die Polizei Pforzheim in einer Mitteilung schreibt, wird der Verkehr auf der A8 derzeit einspurig an der Brandstelle vorbeigeleitet. Wie lange die beiden Spuren gesperrt bleiben, ist derzeit nicht absehbar. 

Die Fahrgäste, die mit dem Reisebus auf der A8 unterwegs waren, wurden durch den Rettungsdienst betreut und konnten im Laufe des frühen Morgens die Reise mit einem Ersatzbus fortsetzen.

pol/rob

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare