1. Heidelberg24
  2. Region

Horror-Unfall auf A81: Kleintransporter aufgerissen – Beifahrerin (18) stirbt bei Crash

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Heilbronn - Bei einem schrecklichen Unfall mit einem Lkw ist die 18-jährige Beifahrerin eines Kleintransporters aus dem Fahrzeug geschleudert und getötet worden. Der Horror-Crash:

Tödlicher Unfall am Montagmorgen (6. Februar) auf der Autobahn 81 bei Hardthausen am Kocher im Landkreis Heilbronn (Baden-Württemberg). Ein junger Autofahrer (20) kracht in einen Lkw, so dass der Kleintransporter völlig zerfetzt wird. Seine 18-jährige Beifahrerin hat keine Überlebenschance und stirbt noch an der Unglücksstelle.

Horror-Unfall auf A81 bei Heilbronn – Fahrer schwer verletzt, Beifahrerin (18) tot

Was passiert ist: Wie die zuständige Polizeipräsidium Heilbronn mitteilt, stockt gegen 8:45 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Neuenstadt wegen einer Baustelle der Lkw-Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart.

Tragisch: Vermutlich aus Unachtsamkeit bemerkt der 20-Jährige das Hindernis zu spät. Er kann weder rechtzeitig abbremsen noch ausweichen und kracht mit dem Fiat Ducato auf einen Lastwagen. Die rechte Fahrzeugseite des Ducato wird völlig aufgerissen, so dass das Dach quasi komplett abgetrennt wird.

Bei dem schweren Unfall auf der A81 bei Möckmühl (BW) ist eine junge Beifahrerin (18) ums Leben gekommen.
Bei dem schweren Unfall auf der A81 bei Möckmühl (BW) ist eine junge Beifahrerin (18) ums Leben gekommen. © Jürgen Vogt/FWHN/ Einsatz-Report24

Seine Beifahrerin wird aus dem Fahrzeug geschleudert, unter dem Lkw eingeklemmt und erliegt noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der Unfallfahrer kommt mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Auch der Lkw-Fahrer muss nach dem Unfall im Krankenhaus behandelt werden.

Nach tödlichem Unfall auf A81 – Autobahn stundenlang gesperrt

Die A81 muss für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten letztendlich bis zum Nachmittag voll gesperrt werden. An den beiden Fahrzeugen entsteht ein Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.  

Erst Ende Januar ist die A81 in die Schlagzeilen geraten, als ein Raser (37) mit einem getunten Mercedes AMG GT 63S teils mit Tempo 300 über 41 Polizei-Streifenwagen abgehängt hat. Erst Tage später konnte der flüchtige Mann gefasst werden. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare