Spieglein, Spieglein an der Wand...

Schülerin Anita (18) ist die neue Miss Ludwigshafen

+
Miss Ludwigshafen Anita Hauck (18).

And the winner is... Anita! Die 18-Jährige setzte sich bei der Wahl zur Miss Ludwigshafen 2014 durch, verwies die Schwestern Tiffany und Michelle auf die Plätze 2 und 3.

Nach dem 3. Durchgang stand die strahlende Siegerin fest: Anita Hauck mit der Startnummer 8 ist die neue Miss Ludwigshafen! Die 18-jährige Schülerin aus dem Stadtteil Hemshof setzte sich auf der traditionell beim Parkfest durchgeführte Wahl gegen die Schwestern Michelle und Tiffany Braddy aus Friesenheim durch.

Neun Kandidatinnen zwischen 18 und 25 Jahren hatten sich beworben, wollten die Chemie-Stadt ein Jahr lang repräsentieren. Nach normalem Outfit und Business-Look überzeugte Country-Fan Anita die Jury in der 3. Runde auch im Abendkleid. 

Die drei Siegerinnen der Wahl zur Miss Ludwigshafen.

Bei den Fragen von Moderatorin Alexandra Philipps nach ihren persönlichen Eigenschaften glänzte Anita mit spontanen und schlagfertigen Antworten. Auch beim Quiz über die Stadt Ludwigshafen überzeugte Anita die Jury um Bürgermeister Wolfgang van Vliet (SPD): "Eine schwere wie knappe Entscheidung! Es gab unterschiedliche Nummer 1-Stimmen in der Jury, aber Anita hat die meisten auf sich vereint und somit hat die Überzeugendste gewonnen."

Siegerin Anita überwältigt: "Ich hätte nie gedacht, hier zu gewinnen! Ich hoffe, meine Stadt gut zu repräsentieren und dies nach außen gut darzustellen."

Anita Hauck tritt die Nachfolge von Nadja Dewitt an, wird versuchen, die 22-jährige Studentin auch bei der Wahl zur Miss Rheinland-Pfalz zu beerben. Nadja Dewitt ist nämlich auch hier amtierende Beauty-Queen.

pek

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Tödlicher Unfall auf B3

Tödlicher Unfall auf B3

Helmut Kohls Grab für Öffentlichkeit freigegeben 

Helmut Kohls Grab für Öffentlichkeit freigegeben 

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Kommentare