Mutmaßlicher Bombenbauer (12) hatte Hausverbot an Ex-Schule
Ludwigshafen/Trier – Über den zwölfjährigen mutmaßlichen Bombenbauer, der einen Anschlag auf den Ludwigshafener Weihnachtsmarkt plante, werden immer mehr Details bekannt.
Sinsheim – Am Dienstagnachmittag bietet sich Passanten in Sinsheim ein ungewöhnliches Bild: ein Streifenwagen ist in einen Unfall verwickelt! Was ist passiert?
VW kontra Streifenwagen: 50.000 Euro Sachschaden bei Crash!
Sinsheim – Am Dienstagnachmittag bietet sich Passanten in Sinsheim ein ungewöhnliches Bild: ein Streifenwagen ist in einen Unfall verwickelt! Was ist passiert?
Schwetzingen/Walldorf - Bei diesem Anblick schlagen die Herzen aller Autoliebhaber höher: Auf der A5 kurz vor dem Walldorfer Kreuz entdecken wir diesen ansehnlichen Erlkönig!
Schwetzingen/Walldorf - Bei diesem Anblick schlagen die Herzen aller Autoliebhaber höher: Auf der A5 kurz vor dem Walldorfer Kreuz entdecken wir diesen ansehnlichen Erlkönig!
Schwegenheim – Am Dienstag gegen 14:35 Uhr ist eine 25-Jährige mit ihrem Peugeot auf der B9 in Richtung Ludwigshafen unterwegs, als sie plötzlich ins Schleudern kommt!
Auf B9: Peugeot überschlägt sich und landet im Acker!
Schwegenheim – Am Dienstag gegen 14:35 Uhr ist eine 25-Jährige mit ihrem Peugeot auf der B9 in Richtung Ludwigshafen unterwegs, als sie plötzlich ins Schleudern kommt!
Versuchter Totschlag: 5,5 Jahre für Rheinau-Schützen!
Mannheim – Weil er seinen Kontrahenten (40) im Frühjahr 2016 in einem Streit mit einer Pistole angeschossen hat, wird ein 46-Jähriger am Dienstag zu einer Haftstrafe verurteilt.
Mannheim – Werden zentrale Orte wie der Paradeplatz schon bald ‚trockengelegt‘, um Gewalt abzuwenden? Ob das mit dem im Frühjahr 2018 kommenden Alkoholverbot gelingt, wird sich zeigen:
Unbekannter überfällt Supermarkt in Frankenthaler Straße
Ludwigshafen-West - Kurz vor Ladenschluss erleben zwei Mitarbeiterinnen eines Supermarkts in der Frankenthaler Straße den Schock ihres Lebens: Ein Kunde zückt plötzlich eine Waffe und bedroht die Frauen!
Mannheim-Schwetzingerstadt – Auch am Tag nach dem Wasserrohrbruch unterhalb des Bahnhofsvorplatzes ist die Haltestelle der rnv noch teilweise gesperrt. Wie es jetzt weiter geht:
Mannheim – Er ist längst als Raser und ‚Poser‘ polizeibekannt! Dennoch protzt der Maserati-Proll (22) kurz nach seinem schlimmen Unfall in den Quadraten bei Facebook munter weiter:
Metropolregion Rhein-Neckar – Langfinger gibt es überall: Jetzt hat das Onlineportal billiger.de in 100 deutschen Städten genauer nachgefragt. Das Ergebnis der Untersuchung ist auch für die Region überraschend:
Mannheim – Eislaufen, Sterne gucken im Planetarium oder ein Museumsbesuch. Mit dem Familienpass soll Eltern und ihren Kindern unabhängig vom Geldbeutel ein buntes Freizeitangebot ermöglicht werden.
Dossenheim – Ein Rauchmelder löst am Montagnachmittag Feueralarm in einem Mehrfamilienhaus im Silbershohl aus. Ein Glück, denn durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, wird Schlimmeres verhindert:
Voll im Plan: Kunsthallenumbau läuft auf Hochtouren
Mannheim-Oststadt – Als „Entwurf in die Zukunft" sieht Direktorin Ulrike Lorenz den Neubau der Kunsthalle und hat große Visionen. Ein Besuch in dem bis Jahresende geschlossenen Museum.
Lehrer (51) nach Veruntreuung von 100.000 Euro verurteilt!
Bensheim – Wegen der Veruntreuung von mehr als 100.000 Euro aus dem Budget seiner Schule hat das Amtsgericht Bensheim den Lehrer Ralf L. am Montag verurteilt. Seine Strafe:
Mannheim- Schwetzingerstadt - Pendler aufgepasst! Aufgrund eines Wasserrohrbruchs muss ein Teil der Haltestelle Hauptbahnhof bis auf Weiteres für Straßenbahnen und Busse gesperrt werden.
Viernheim - Koksnase und Bleifuß in einem! Am Samstagabend rast ein 38-Jähriger viel zu schnell über die A659. Zivile Fahnder kontrollieren den Mann – und finden ein Päckchen mit weißem Pulver...
Ludwigshafen - Am Sonntagabend kommt es zu einem Streit zwischen einem Ehepaar. Plötzlich zückt der Ehemann (37) ein Messer und droht, seine 29-jährige Frau umzubringen.
Am S-Bahnhof: Mann (29) bedroht Passanten mit Messer!
Ludwigshafen-Mitte – Kann man sich bald nachts rund um den Berliner Platz gar nicht mehr frei bewegen? Wieder müssen Ordnungshüter einen aggressiven Messer-Mann entwaffnen:
Auf Fußweg: ‚Crashtest-Dummy‘ (37) fährt Audi fest!
Malsch/Östringen – Dieser Weg wird kein leichter sein – dieser Weg ist einfach zu eng! Zumindest für ein Auto... Doch das sieht ein Audi-Fahrer (37) offensichtlich völlig anders:
Malsch/Östringen – Dieser Weg wird kein leichter sein – dieser Weg ist einfach zu eng! Zumindest für ein Auto... Doch das sieht ein Audi-Fahrer (37) offensichtlich völlig anders:
Walldorf – Es hat schon wieder nachts geknallt im Norden des beschaulichen Walldorf. Was diesmal passiert ist, ob der mit Phantombild gesuchte Verdächtige dafür infrage kommt:
Metropolregion Rhein-Neckar – Zwar steigen die Temperaturen so langsam wieder an, aber durch den derzeitigen Regen kommt es zu glatten Fahrbahnen! Also fahr bitte vorsichtig!
Buchen/Heilbronn – Am Sonntagmorgen fängt ein Sägewerk Feuer und verursacht einen Sachschaden von sieben Millionen Euro! Die Haupthalle brennt komplett nieder. Alles zum Großbrand:
Mannheim – Wie im Vorjahr sind in der Mannheimer SAP Arena die Volleyball-Pokal-Endspiele ausgetragen worden. Diese Mannschaften haben sich durchgesetzt:
Mannheim – Wie im Vorjahr sind in der Mannheimer SAP Arena die Volleyball-Pokal-Endspiele ausgetragen worden. Diese Mannschaften haben sich durchgesetzt:
150 Beats pro Minute! Impressionen von der ‚I am Hardstyle‘
Mannheim-Neuostheim – Hardstyle, in den Niederlanden schon längst in aller Munde, in Deutschland gerade im Kommen. So feierten 5000 Menschen bei ‚I am Hardstyle‘ am Samstag in der Maimarkthalle:
5000 ‚Hardstyler‘ bringen Maimarkthalle zum Beben!
Mannheim-Neuostheim – Hardstyle, in den Niederlanden schon längst in aller Munde, in Deutschland gerade im Kommen. So feierten 5000 Menschen bei ‚I am Hardstyle‘ am Samstag in der Maimarkthalle:
Mannheim-Neuostheim – Im Rahmen des Techno-Festivals ‚I am Hardstyle‘ in der Maimarkthalle führt das Polizeipräsidium am Samstag verstärkt Drogenkontrollen durch. Die Bilanz:
Bei Rhein-Galerie: 40 Jugendliche gehen aufeinander los!
Ludwigshafen-Mitte – Am Samstagabend kommt es in der Nähe der Rheingalerie zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Edingen-Neckarhausen – Zwei Stunden lang muss die A656 am Samstagabend zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und Mannheim-Seckenheim voll gesperrt werden. Der Grund:
Edingen-Neckarhausen – Am Samstagabend muss die A656 zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und Mannheim-Seckenheim für zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Grund:
Mannheim-Neckarstadt-West – In der Nacht auf Sonntag hat es ein Dieb auf teure Lkw-Batterien abgesehen. Doch er hatte nicht mit ‚Spürnase‘ Dana gerechnet. Die ganze Geschichte:
Rhein-Neckar-Genussmesse: Von Lakritzlikör bis Vollmondkäse
Mannheim-Neckarau – Wenn es draußen so kalt ist, wie in den letzen Tagen, dann bleibt man abends besser zu Hause auf der heimischen Couch. Auf der Rhein-Neckar-Genussmesse gibt es alles, was man dafür braucht.
Rhein-Neckar-Genussmesse: alles für einen gemütlichen Winterabend
Mannheim-Neckarau – Wenn es draußen so kalt ist, wie in den letzen Tagen, dann bleibt man abends besser zu Hause auf der heimischen Couch. Auf der Rhein-Neckar-Genussmesse gibt es alles, was man dafür braucht.
‚Harbour Bar‘: „Ein Irish Pub hat hier einfach gefehlt.“
Mannheim-Innenstadt/Jungbusch – Ein paar gemütliche Irish Pubs gibt es in der Innenstadt schon, doch jetzt gibt es auch einen auf der Ausgehmeile im Jungbusch. Wir haben mal reingeschaut:
Matapaloz mit den Böhsen Onkelz – Vorverkauf gestartet!
Hockenheim – Lange haben die Fans darauf gewartet: endlich startet der Vorverkauf für das Matapaloz-Festival mit den Böhsen Onkelz. Wie viel die Tickets kosten und welche Band schon wieder abgesagt hat:
18-Jähriger schlägt Frau (19) am Berliner Platz ins Gesicht!
Ludwigshafen-Mitte – Was ist denn nur immer am Wochenende am Berliner Platz los? In der Nacht auf Samstag werden zwei junge Erwachsene während einer Auseinandersetzung verletzt.
Mannheim-Innenstadt – Was für ein Chaos! In der Nacht auf Samstag verursacht ein bereits bekannter Poser einen so schweren Verkehrsunfall in der Fressgasse, dass sechs Fahrzeuge beschädigt werden!
‚Poser‘ (22) verursacht schweren Unfall in Fressgasse!
Mannheim-Innenstadt – Was für ein Chaos! In der Nacht auf Samstag verursacht ein bereits bekannter Poser einen so schweren Verkehrsunfall in der Fressgasse, dass sechs Fahrzeuge beschädigt werden!
Schönbrunn – Nachdem ‚Druide' Burghard B. wegen Volksverhetzung in U-Haft kam, erlässt nun der BGH einen Haftbefehl gegen einen weiteren Verdächtigen! Was wir bisher wissen:
Obacht – Bald gibt's kardn fia das Mannheimer Oktoberfest
Mannheim – Zwar ist noch ein bisschen Zeit bis das Mannheimer Oktoberfest wieder losgeht, dennoch startet in wenigen Tagen der Vorverkauf. Alles was Du wissen musst:
Hockenheim – Läuft nicht so ganz bei den Böhsen Onkelz. Erst sagt die Hardcore-Band Ignite ab, nun folgt die nächste! Warum auch die Nachrücker The Exploited abspringen:
Zum Kugeln! Zoo-Gürteltiere die ältesten in Europa
Heidelberg-Neuenheim – Elefanten zählen geht ja noch, aber bei Insekten und Fischen wird‘s schon schwieriger... Die große Inventur im beliebten Zoo bringt auch zwei Rekorde hervor:
Ludwigshafen-Maudach - Ein 22-Jähriger ist am späten Donnerstagabend mit seinem BMW auf der Ortsumgehung Maudach in Richtung Mutterstadt unterwegs. Dann kommt er nach rechts ab: