1. Heidelberg24
  2. Region

Verdacht auf Brandstiftung – mehrere Pkw in Wormser Autohaus ausgebrannt

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Worms - In der Nacht vom 4. auf den 5. Februar brennen mehrere Autos auf dem Gelände eines Autohauses. Ob es Brandstiftung war, wird jetzt ermittelt.

War es Brandstiftung? Möglich wäre es: Gleich mehrere Autos brennen auf dem Gelände eines Autohauses in Worms (Rheinland-Pfalz). Das Feuer wird erst entdeckt, als die Fahrzeuge schon in Flammen stehen. Die Polizei ermittelt zur Ursache.

Worms: Mehrere Pkw von Wormser Autohaus abgebrannt

Aufmerksame Zeugen melden der Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag (4./5. Februar) gegen 1:15 Uhr, dass in der Floßhafenstraße in Worms mehrere Pkw brennen. Sie gehören zu einem Autohaus und stehen bereits lichterloh in Flammen, als die Zeugen den Vorfall entdecken.

Der Brand kann durch die Berufsfeuerwehr Worms gelöscht werden. Insgesamt fünf Fahrzeuge sind vollständig ausgebrannt, ein weiteres wird die Hitzeentwicklung beschädigt. Zu einem Personenschaden kommt es glücklicherweise nicht.

Mehrere Pkw von Wormser Autohaus abgebrannt – war es Brandstiftung?

Die Polizeiinspektion Worms übernimmt die Ermittlungen zur Brandursache. Dabei kann nicht ausgeschlossen werden, dass es vorsätzliche Brandlegung war. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 oder per Mail an piworms@polizei.rlp.de zu melden.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Zwar nicht ganz so aufsehenerregend, jedoch sehr gefährlich war auch die Aktion einiger Jugendlicher in Rheinland-Pfalz: Sie zündeten mehrere Silvester-Böller in einem Schulbus. Die Polizei sucht nach einem Mädchen, das dabei möglicherweise verletzt wurde. (pol/resa)

Auch interessant

Kommentare