Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf B3 bei Leimen: 2 Verletzte – darunter eine Schwangere
Heidelberg - Bei einem Crash mit drei Fahrzeugen auf der B3 bei Leimen werden zwei Personen verletzt – darunter eine schwangere Frau im Wagen des Unfallverursachers:
Update vom 28. April, 7:47 Uhr: Die Polizei nennt neue Details zu dem Unfall am Donnerstag gegen 16:30 Uhr mit zwei Verletzten auf der B3 in Höhe Rohrbach Süd. Demnach befuhr der 42-jährige Unfallverursacher mit seinem BMW die B3 in Richtung B535. Dabei übersah er einen vor ihm fahrenden Skoda eines 25-Jährigen, krachte ihm ins Heck und schob ihn auf den davor befindlichen VW Transporter.
Durch den Unfall wurde sowohl der Unfallverursacher als auch seine schwangere Beifahrerin verletzt – beide kamen zur weiteren ärztlichen Versorgung durch den Rettungsdienst in nahe gelegene Krankenhäuser. Während der Unfallaufnahme blieb die B3 zwischen Rohrbach und Leimen-Nord rund eine Stunde einseitig gesperrt. Wegen des Feierabendverkehrs kam es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen.
Geschätzter Gesamtschaden: rund 20.000 Euro. Die weiteren Unfallermittlungen werden durch den Verkehrsdienst Heidelberg geführt, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.
Unfall mit mehreren Pkw auf der B3 bei Leimen – Polizei im Einsatz
Erstmeldung vom 27. April, Uhr: Kurz nach 16:30 Uhr ereignet sich auf der B3 kurz vor der Abfahrt Leimen ein Verkehrsunfall, an dem mehrere Pkw beteiligt sind. Zurzeit sind der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. Auf der B3 kann es aufgrund der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Zuletzt kam es auf der A5 bei Heidelberg zu einem schweren Unfall – ein Auto überschlug sich. (pol/ resa)