S5 zwischen Meckesheim und Heidelberg

Lkw bleibt unter Bahn-Brücke hängen! Züge können wieder Fahrt aufnehmen

+
Lkw bleibt unter Bahn-Brücke stecken (Archivfoto)

Bammental - Am Donnerstagmorgen (15. November) bleibt ein Lastwagen in der Unterführung in der Hauptstraße stecken. Züge können deshalb nicht weiterfahren:

+++ Update, 10:08 Uhr:

Wie die Polizei mitteilt, entsteht an der Brücke ein geringer Schaden. Die Stabilität sei jedoch nicht beeinträchtigt. Daher kann der bislang eingeschränkte Zugverkehr nun wieder wie gewohnt seinen Betrieb aufnehmen.

An der Zugmaschine des 29-jährigen Fahrers entsteht ein Schaden in Höhe von 2.500 Euro.

+++ 8:25 Uhr:

Um kurz vor 8 Uhr bleibt der Lkw in der Unterführung stecken. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei ist der Lastwagen zu hoch um die Unterführung passieren zu können. Die maximale Durchfahrtshöhe beträgt 3,1 Meter.

Bahnbetrieb eingestellt

Weil nun geprüft werden muss, ob die S-Bahn-Brücke beschädigt wurde, fallen einige Züge der S5 aus

Der Lkw ist mittlerweile von der Unterführung entfernt worden. 

+++ Weitere Infos folgen +++

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Fahrzeug unter der Brücke hängen bleibt. Zuletzt blieb ein Müllwagen dort stecken.

Fotos: Müllauto kracht gegen Eisenbahnbrücke

pol/jol

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema