Zeugen gesucht

Zwei Einbrüche in Bammental

+
Symbolfoto

Bammental -  Bei zwei Einbrüchen ließen bislang unbekannte Täter einen dunkelgrauen Tresor und eine unbekannte Menge an Zigaretten mitgehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen Sonntag und Dienstag kam es in Bammental zu zwei Einbrüchen.

Tresor entwendet

Ein Zustellungsstützpunkt der Post in der Industriestraße wurde in der Nacht zum Montag von Einbrechern heimgesucht. Unbekannte drangen über ein aufgebrochenes Fenster im Erdgeschoss in die Filiale ein. Dort hebelten sie einen dunkelgrauen, etwa 50 Zentimeter großen und 50 Kilogramm schweren Tresor heraus, der im Boden verschraubt war. Der Tresor enthielt Bargeld und Briefmarken im Wert von über 1.000 Euro.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sollen sich unter der Telefonnummer 06226/1336 beim Polizeiposten Meckesheim oder unter der Telefonnummer 06223/92540 bei der Polizei in Neckargemünd melden.

Eingangstüre mit Gullydeckel eingeworfen

Nachts drauf warfen Unbekannte einen Gullydeckel in die Eingangstüren und gelangten so in einen Einkaufsmarkts in der Bahnhofstraße. Aus dem Regal im Kassenbereich klauten die Täter eine bislang unbekannte Menge an Zigaretten. 

Die Sicherheitsfirma verständigte gegen 2:55 Uhr die Polizei, nachdem der Einbruchalarm ausgelöst worden war. Als die Polizeistreife nur wenige Minuten später am Tatort ankam, waren die Täter bereits geflüchtet. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Täter noch im Objekt aufhalten, wurde der Einkaufsmarkt umstellt und anschließend mit einem Polizeihund der Diensthundeführerstaffel durchsucht. Die Ermittlungen ergaben, dass die Täter etwa 100 Meter entfernt an den Parkplätzen an der Bahnlinie den Gullydeckel herausgenommen hatten.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich unter der Telefonnummer 06223/92540 bei der Polizei in Neckargemünd melden.

pol/rmx

Mehr zum Thema

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt! 

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt! 

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Garnele & Perlhuhn! So lecker wird‘s im neuen Palazzo

Garnele & Perlhuhn! So lecker wird‘s im neuen Palazzo

Kommentare