Dîner en blanc

So schön strahlte Mannheim in weiß

1 von 67
Über tausend Menschen waren gekommen, um das Mannheimer dîner en blanc zu feiern.
2 von 67
3 von 67
4 von 67
Bei bestem Wetter war das dîner en blanc in Mannheim ein voller Erfolg.
5 von 67
6 von 67
7 von 67
8 von 67

In der Stadt der Liebe fing alles an. Jetzt hat das spontane Massen-Dinner in weiß auch Mannheim angesteckt. Wir waren für euch mit dabei.

Im Sommer 1988 kam ein Franzose namens Francois Pasquier auf die Idee, seine private Gartenparty kurzfristig auf einen öffentlichen Platz zu verlegen. Seitdem finden sich fröhliche Picknicker jeden Juni an verschiedensten Orten der Welt zusammen, um ein gemeinsames Mahl zu zelebrieren.

Das besondere daran: Die Treffpunkte werden bis zuletzt geheim gehalten – willkommen ist jedoch jeder, der gerne mitfeiern möchte. Die einzige Voraussetzung ist das komplett weiße Outfit – von Kopf bis Fuß.

Mitgebrachte Tische und Stühle werden dann in kürzester Zeit zu einer feierlichen Tafel zusammengestellt, alle Teilnehmer genießen in großer Runde ihr selbst mitgebrachtes dreigängiges Menü. Von der schlichten weißen Picknick-Decke bis hin zur opulenten Tischdekoration war alles mit dabei. MANNHEIM24 hat dieses Jahr mitgefeiert und euch ein paar Impressionen von dem Event mitgebracht.

mk

Quelle: Mannheim24

Motorradfahrer kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Motorradfahrer kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Auto rammt LKW: Fahrerin verletzt im Krankenhaus

Auto rammt LKW: Fahrerin verletzt im Krankenhaus

Fotos von Mr. Pokee

Fotos von Mr. Pokee

Kommentare