1. Heidelberg24
  2. Region

Verheerender Brand bei Heilbronn – 7 Pferde sterben in Stall-Feuer

Erstellt:

Von: Katja Becher

Kommentare

Neuenstadt am Kocher - Bei einem verheerenden Brand in einem Stall im Landkreis Heilbronn verenden sieben Pferde. Sechs Menschen werden verletzt.

Wie das Polizeipräsidium Heilbronn mitteilt, melden eine Vielzahl von Notrufern in der Nacht zum Sonntag (12. März), um kurz vor Mitternach, ein Feuer in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Neuenstadt am Kocher (Baden-Württemberg). Auch die Eigentümer haben den Brand bereits bemerkt – doch da schlagen die Flammen bereits 10 bis 15 Meter in die Höhe. Aus dem brennenden Stall können noch 4 Pferde gerettet werden. Doch für 7 Tiere kommt jede Hilfe zu spät.

Die Einsatzstelle beim Brand in Neuenstadt am Kocher
20230312_0386788.jpg © 7aktuell.de | CV

Stall-Brand im Kreis Heilbronn – sieben tote Pferde, sechs Verletzte

Wie es zu dem verheerenden Brand kommen konnte, ist laut Polizei aktuell noch unklar. Zeugen wollen kurz vor Ausbruch des Feuers einen lauten Knall gehört haben. In den frühen Morgenstunden des Sonntags kann die Feuerwehr den Brand löschen, muss sich aber weiter mit einzelnen Glutnestern beschäftigen. Durch das Feuer wurden sechs Personen leicht durch Rauchgase verletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 100.000 Euro. Zur Brandbekämpfung waren Feuerwehren aus Neckarsulm, Neuenstadt, Cleversulzbach und Stein mit 50 Kräften und neun Fahrzeugen im Einsatz. Am Sonntagmorgen haben die Ermittlungen zur Ursache des Feuers begonnen. Zeugen, die Angaben zu dem Brand machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07132/93710 beim Polizeirevier Neckarsulm zu melden. Erst im Dezember 2022 war es ebenfalls zum Brand auf einem Pferdehof in Reutlingen gekommen, bei dem ebenfalls sieben Tiere ums Leben kamen. (kab/pol)

Auch interessant

Kommentare