Zeugen gesucht

Badesee-Albtraum: 16-Jährige wird sexuell belästigt – Polizei sucht Täter

Bruchsal - Eine junge Frau wird in einem Baggersee sexuell belästigt. Als sie das Ufer verlässt und zu ihren Sachen geht, beginnt der Albtraum:

  • Albtraum für eine 49-jährige Frau: Sie wird in einem Baggersee sexuell belästigt.
  • Der Täter kann flüchten.
  • Die Polizei sucht den Unbekannten – so lautet die Personenbeschreibung:

Der Besuch in einem Baggersee nahe Bruchsal wird für eine Frau zum Albtraum! Am Freitagabend (3. Juli) ist die 49-Jährige im Büchenauer Baggersee. Sie geht zum Ufer hinunter und planscht für kurze Zeit im Wasser. Was sie zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht weiß, ein Mann hat sie genau im Visier. Als sie das Wasser wieder verlässt, kommt es zu einem schrecklichen Vorfall.

Sexuelle Belästigung in Baggersee – Mann begrapscht Frau (49)

Während sich die 49-Jährige am Ufer aufhält, fängt der Unbekannte an, an sich herumzuspielen. Als sich die Frau auf dem Weg zu ihren Sachen macht, kommt der Mann näher. Wie die Polizei am Montag (6. Juli) berichtet, ereignet sich dann die sexuelle Belästigung im Büchenauer Baggersee. „Als die Frau nach einem kurzen Badestopp im Bikini bekleidet ihre am Strand abgelegten Kleidungsstücke an sich nahm und die Örtlichkeit verlassen wollte, wurde sie von dem Mann unsittlich mit den Händen an Brust und Hintern berührt", schreibt die Polizei in einem Pressebericht.

16-Jährige in Baggersee sexuell belästigt – Beschreibung des Täters

Wie HEIDELBERG24* berichtet, kann der Mann vom Baggersee flüchten. Die Frau erstattet darauf Anzeige bei der Polizei. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Der Mann ist etwa 40 bis 45 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und hat eine normale Statur. Er hat sher kurze, blonde Haare und ein Dreitagebart. Besonders ausfällig ist sein Piercing, das er an der rechten Augenbraue trägt. Am Freitag hat er eine Camouflage-Hose und T-Shirt an. Neben der Tarnkleidung trägt er schwarze Turnschuhe mit weißen Sohlen.

Eine 16-Jährige wird bei einem Besuch im Baggersee sexuell belästigt (Symbolfoto)

Das Kriminalkommissariat Bruchsal ermittelt hierzu und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem beschriebenen Täter, die der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/666-5555 entgegennimmt. jol *HEIDELBERG24 ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. **Anmerkung der Redaktion: In einem ersten Polizeibericht ist der Opfer 16 Jahre alt. Wie die Beamten am 8. Juli mitteilen, handelt es sich aber um eine 49-jährige Frau.

Rubriklistenbild: © Silas Stein/picture-alliance/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare