1. Heidelberg24
  2. Region

Schwerer Lkw-Unfall auf A6: Autobahn bei Kirchardt – Sperrung teilweise aufgehoben

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Heilbronn - Schwerer Unfall zwischen einem Lkw und einem Kleintransporter auf der A6 bei Kirchardt. Der Verkehr auf der Autobahn wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Update vom 21. September, 17:13 Uhr: Bei dem Unfall auf der A6 bei Kirchardt im Kreis Heilbronn wird laut HEIDELBERG24-Informationen kurz nach 12 Uhr ein Kleintransporter von einem Lastwagen erfasst und über die Autobahn geschleudert. Der Kleintransporter bleibt völlig zerfetzt an der linken Betonwand stehen. Der Fahrer wird schwer verletzt und muss durch die Sinsheimer Feuerwehr aus dem Fahrzeug geholt werden. Im Anschluss wird er mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Der Fahrer des Lastwagen wird ebenfalls verletzt. Aufgrund des weitläufigen Trümmerfeldes bleibt die Autobahn vorerst in beide Richtungen gesperrt, es kommt es zu langen Staus. Der Verkehr in der Vollsperrung wird nach einer Stunde an der Unfallstelle vorbeigeleitet und der nachfolgende Verkehr in Steinsfurt von der Autobahn abgeleitet. Zum genauen Unfallablauf ermittelt nun der Verkehrsdienst Weinsberg.
 

Erstmeldung vom 21. September, 13:19 Uhr: Nach einem schweren Unfall am Mittwochmittag (21. September) auf der A6 bei Kirchardt im Kreis Heilbronn (Baden-Württemberg) ist die vielbefahrene Autobahn aktuell voll gesperrt. Gegen 12 Uhr sind zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau ein Lkw und ein Kleintransporter zusammengestoßen.

Der schwere Unfall auf der A6 bei Kirchardt (Baden-Württemberg).
Der schwere Unfall auf der A6 bei Kirchardt (Baden-Württemberg). © Julian Buchner/Einsatz-Report24

A6 bei Heilbronn: Autobahn nach Lkw-Unfall gesperrt

Laut HEIDELBERG24-Informationen von der Unfallstelle soll eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein und muss von der Feuerwehr befreit werden. Auch ein Rettungshubschrauber ist vor Ort gelandet. Aufgrund des weitläufigen Trümmerfeldes ist die Autobahn derzeit während der Bergungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten voll gesperrt.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Erst am 12. September ist ebenfalls auf der A6 eine 22-jährige Sprinter-Fahrerin bei Neuenstein im Hohenlohekreis im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt worden. (pek) 

Auch interessant

Kommentare