Dahn - Eine junge Frau (20) wird am Donnerstag an einer Bushaltestelle umarmt und dabei erstochen. Sie stirbt trotz Not-OP wenig später im Krankenhaus. Unter dingendem Tatverdacht: ihr 33-jähriger Ehemann!
>>> 20-Jährige erstochen: Ehemann gesteht!
Schreckliche Szenen am Donnerstag in Dahn (Rheinland-Pfalz)!
Eine 20-jährige Syrerin wartet gegen 8 Uhr an einer Bushaltestelle, als sie von einem Mann umarmt und dabei mehrfach mit einem Messer in die Brust gestochen wird. Die junge Frau erliegt trotz Notoperationen gegen 9:45 Uhr ihren schweren Verletzungen (WIR BERICHTETEN).
Im Rahmen der Ermittlungen hat sich nun ein dringender Tatverdacht gegen den 33-Jährigen Ahmad A. ergeben. Bei dem Syrer handelt es sich um den Ehemann der Getöteten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Zweibrücken wurde nun Haftbefehl gegen A. erlassen.
FOTOS: An Bushaltestelle: Mann ersticht 20-Jährige!
Der Tatverdächtige, der getrennt von seinem Opfer lebte, wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,65 Meter groß, mittelkräftig, Dreitagebart, trägt eine dunkle Brille und ist mit einer grauen Kapuzenjacke bekleidet. Er soll eine Einkaufstüte vom Netto-Markt mit sich führen.
-----
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Personen, die den abgebildeten Mann oder seinen Aufenthaltsort kennen, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
>>> Messerangriff: Ehemann gefasst!
pol/rob
Quelle: Mannheim24