Niemand weiss offenbar nichts

Lokführerstreik? Keine Auskunft! 

+
Der Mannheimer Hbf ist ein zentraler Umsteigeplatz für viele Pendler und Reisende. Wie sich die Mitarbeiter dort vorbereiten, ist noch nicht bekannt...(Symbolbild) 

Mannheim - Die GDL ruft zum bundesweiten Lokführerstreik auf. Die Reisenden am Bahnhof Mannheim wird es treffen. Inwieweit? Welche Hilfen gibt es für Reisende? - Keine Antwort.

MANNHEIM24 hat die Frage gestellt, was der angekündigte Streik genau für die "gestrandeten" Reisenden im zentralen Umsteigebahnhof Mannheim ab 21 Uhr bedeutet und wie sich Mannheim für die Streiks wappnet. 

Über zahlreiche Umwege telefonierten wir uns bei der deutschen Bahn durch... 

Das Ergebnis: Keiner der Mitarbeiter kann oder will uns zum jetzigen Zeitpunkt Auskunft geben! 

Martin Schmolke, Pressesprecher der deutschen Bahn vertröstet uns damit, dass die Bahn "ihr Mögliches dafür tun wird, um ein Chaos zu verhindern". 

Bevor die Bahn - vermutlich erst kurz vor knapp - weiß, was Reisenden am Mittwochabend genau bevor steht, sollten sich Betroffene lieber jetzt schon einen Plan B zurechtlegen.

Auch zur späten Nachmittagszeit, ließen wir nicht nicht locker und stellten erneut die Frage: Wie sieht es denn nun am Mittwochabend am Mannheimer Hbf aus? 

Und wieder bekommen wir eine Abfuhr!

Ein Mitarbeiter der deutschen Bahn erklärte uns, das alle Zuständigen an diesem Mittwoch - ausgerechnet am Tag des Lokführerstreiks - nicht DA sind...

Die Reisenden haben lediglich die Möglichkeit ab 18 Uhr die zentrale Hotline unter der Nummer 0180/6996633 anzurufen, wo sie dann vermutlich in einer Warteschleife landen.

Dieser "Termin" wo ALLE Mitarbeiter sind, muss scheinbar sehr wichtig sein...

+++ Wir bleiben am Ball ! +++

____

Hintergrund: Die Lokführergewerkschaft GDL wird von Dienstagabend 21 Uhr bis Mittwochmorgen 6 Uhr den Zugverkehr in Deutschland für neun Stunden still legen. Dazu hat die GDL ihre Mitglieder im Tarifstreit mit der Bahn zu einem bundesweiten und flächendeckenden Streik auf (wir berichteten)

nis 

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Fotos: Explosionsgefahr auf A6! Lkw-Fahrer schwer verletzt

Fotos: Explosionsgefahr auf A6! Lkw-Fahrer schwer verletzt

A6: Reinigungsarbeiten nach Lkw-Unfall dauern bis in den Abend

A6: Reinigungsarbeiten nach Lkw-Unfall dauern bis in den Abend

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A5 

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A5 

Kommentare