12.000 Euro Schaden

Aufbruchserie? – Unbekannte klauen komplette Mittelkonsolen

+
Symbolfoto

Dielheim - Gleich vier Autos wurden in der Nacht auf Donnerstag von unbekannten Dieben aufgebrochen. Die Polizei geht davon aus, dass die Taten im Zusammenhang stehen.

Unbekannte Diebe haben es in der Nacht auf Donnerstag auf Autos der Marke Mercedes und BMW abgesehen. Gleich vier Wagen wurden von den Tätern heimgesucht.

Die Taten im Zeitraum zwischen 17:30 Uhr 8 Uhr im Überblick:

In der Kriegstraße schlugen Unbekannte eine Scheibe eines BMW ein und ließen die komplette Mittelkonsole mit Navi und Multifunktionslenkrad mitgehen.

Fast zeitgleich gingen unbekannte Täter in der Schillerstraße bei einem BMW auf die gleiche Weise vor. Die Beute: wieder die komplette Mittelkonsole, Naiv und Touchcontroller.

In der Straße Eckertsbergschlugen Unbekannte gleich zwei Mal zu, wieder wurde jeweils die hintere Seitenscheibe eingeschlagen, wieder hatten es die Diebe auf einen BMW und einen Mercedes abgesehen. Bei Letzterem misslang jedoch der Ausbau des Navigationsgeräts.

Insgesamt kam es bei der offensichtlichen Aufbruchserie zu einem Schaden von 12.000 Euro.

Aufgrund der sowohl zeitlichen als auch örtlichen Nähe, aber auch derselben Vorgehensweise der Täter, geht die Polizei davon aus, dass die Taten im Zusammenhang stehen. Hinweise zu den Taten nimmt das Polizeirevier Wiesloch unter der Telefonnummer 06222/5709-0 entgegen.

pol/rob

Mehr zum Thema

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

DAS sind die coolsten Tattoos unserer Leser

DAS sind die coolsten Tattoos unserer Leser

Pfälzerin Jenny (30) rettet Straßenhunde vor dem Tod!

Pfälzerin Jenny (30) rettet Straßenhunde vor dem Tod!

Kommentare