Über 18 Millionen Euro eingenommen

„Ein Herz für Kinder“-Gala: Dietmar Hopp spendet gewaltige Summe

+
Dietmar Hopp spendet eine Million Euro an „Ein Herz für Kinder“. 

Sinsheim/Berlin – Dietmar Hopp beweist, dass er ein riesiges Herz für Kinder hat. Bei der Spendengala im ZDF spendet er deshalb gleich eine Million Euro! 

  • „Ein Herz für Kinder“-Gala in Berlin
  • Prominente sammeln Geld für den guten Zweck
  • Dietmar Hopp spendet eine Million Euro

Robbie Williams, Johannes B. Kerner, Cathy Hummels, Uschi Glas, Pamela Reif und noch viele, viele mehr. So liest sich die Gästeliste der Benefiz-Gala „Ein Herz für Kinder“, bei der unzählige Prominente, Politiker und Influencer aus allen Bereichen zusammenkommen, um für den guten Zweck Spenden zu sammeln. Die Show wird am Samstagabend (7. Dezember) im ZDF übertragen und zeigt auf der einen Seite viel Spaß, auf der anderen Seite viel Leid. Gegen genau dieses Leid sollen die Spenden der Stars und Anrufer helfen! 

Dietmar Hopp spendet gewaltigen Betrag an „Ein Herz für Kinder“

Einer ist an diesem Abend zwar nicht in Berlin anwesend, macht aber trotzdem einen bleibenden Eindruck mit seiner Spende. Dietmar Hopp, Mitbegründer von SAP und Mäzen der TSG Hoffenheim, wird während der Show nur in einem Einspieler gezeigt. Die Nachwuchs-Reporterin Gilly ist extra in die Klima-Arena nach Sinsheim gereist, um Dietmar Hopp zu interviewen. 

Herr Hopp, über welche Summe können wir uns denn freuen“, fragt die Reporterin. Mit der Antwort hat sie wohl nicht gerechnet. „Kinder liegen mir am Herzen, deshalb werde ich eine Million Euro für „Ein Herz für Kinder“ spenden“, sagt Hopp. Im Studio in Berlin wird diese Ankündigung von weiteren Kinder-Reportern mit goldenem Konfetti und dem Song „Celebration“ gefeiert. 

Dietmar Hopp: Erneute Spende für „Ein Herz für Kinder“

Nicht zum ersten Mal spendet die Dietmar-Hopp-Stiftung eine solch gewaltige Summe an „Ein Herz für Kinder“. Bereits bei der Spendengala 2018, bei der auch Daniela Katzenberger durch eine Auktion teilnahm, gab Hopp eine Million Euro dazu! Auch in den Jahren davor zeigte der 79-Jährige sein großes Herz. 

Barbara Schöneberger verkauft eine Papp-Figur von Harald Glööckler.

Auch ein andere Promi aus der Region sorgt für Geld, obwohl er nicht einmal bei der Gala „Ein Herz für Kinder“ anwesend ist. Moderatorin Barbara Schöneberger verkauft während der Show Promi-Schätze. Dabei enthüllt sie eine Pappfigur von Harald Glööckler und kündigt diese als „völlig neuartige Alarmanlage“ an. Am Ende fasst sich Cathy Hummels ein Herz und kauft die Figur für 1.000 Euro.

„Ein Herz für Kinder“ sammelt über 18 Millionen Euro!

Nach dem Auftritt von Weltstar Robbie Williams wird das große Ergebnis enthüllt. Wie viel Geld ist 2019 bei „Ein Herz für Kinder“ eingenommen worden. Voller Spannung zieht Johannes B. Kerner die Folie vom übergroßen Herz ab und blickt dann auf die Summe: 18.097.586 Euro! Mit so viel Geld kann auf jeden Fall eine Menge Gutes getan werden.

Über 18 Millionen Euro werden bei „Ein Herz für Kinder“ eingenommen. 

Dietmar Hopp sollte am 7. Februar beim Semperopernball in Dresden ausgezeichnet werden, hat nach einem Skandal seine Teilnahme allerdings abgesagt.

dh

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare