1. Heidelberg24
  2. Region

Dorf-Battle 2022: Diese Gemeinde ist die beste der Metropolregion Rhein-Neckar

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Dorf-Battle 2022: Welche ist die beste Gemeinde der Region?
Dorf-Battle 2022: Welche ist die beste Gemeinde der Region? © freepik-Macrovector/Montage HEADLINE24

Der Gewinner des Dorf-Battle steht fest. Fast 1.000 Leser haben an der Umfrage teilgenommen und die beste Gemeinde der Metropolregion Rhein-Neckar bestimmt.

Das Rennen ist vorbei und der Sieger steht fest! Im großen Finale haben fast 1.000 Leser abgestimmt und mit ihrer Stimme das beste Dorf der Metropolregion Rhein-Neckar bestimmt. Da der bisherige Titelhalter Ketsch es nicht einmal in die Top 10 geschafft ist, stellt sich natürlich die Frage, wer den begehrten Titel dieses Mal erhält.

Es handelt sich dabei um Wiesenbach, eine 3.000-Seelen-Gemeinde im Rhein-Neckar-Kreis. Die Gemeinde von Bürgermeister Eric Grabenbauer hat 365 Stimmen erhalten und sich damit den ersten Platz vor St. Leon Rot (220 Stimmen) und Sandhausen (89 Stimmen) gesichert.

Dorf-Battle 2022: Wiesenbach ist die beste Gemeinde der Metropolregion Rhein-Neckar

Mit diesem Sieg hat Wiesenbach übrigens den Kampf David gegen Goliath gewonnen. Denn die Gemeinde hat gerade mal knapp über 3.000 Einwohner und damit nur ein paar mehr als Gaisberg. St. Leon-Rot, Sandhausen, Schriesheim, Walldorf sowie Edingen-Neckarhausen haben hingegen fast alle über 14.000 Einwohner, was sich in den Wahlergebnissen aber nicht widerspiegelt.

Wir gratulieren Wiesenbach zum Titel „Bestes Dorf der Metropolregion Rhein-Neckar“ und danken allen Lesern, die fleißig mitgevotet haben! (dh)

Auch interessant

Kommentare