1. Heidelberg24
  2. Region

Flammen-Inferno in Dossenheim: Balkonbrand löst Mega-Sachschaden aus

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis - Am Freitagabend kommt es zu einem Balkonbrand eines Zweifamilienhauses. Die Freiwillige Feuerwehr rückt sofort aus:

Balkonbrand in Dossenheim (Rhein-Neckar-Kreis)! Wie das Polizeipräsidium Mannheim am Samstagmorgen mitteilt, kommt es am Freitagabend (30. Dezember) gegen 18 Uhr zu einem Brand auf einem Balkon eines Zweifamilienhauses. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Balkonbrand in Dossenheim löst Mega-Sachschaden aus: Ursache unklar

Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Dossenheim und Schriesheim konnte ein Übergreifen auf den Dachstuhl und angrenzende Häuser verhindert werden, teilt die Polizei mit. Die Bewohner konnten das Haus noch rechtzeitig verlassen.

Balkonbrand in Dossenheim
Balkonbrand in Dossenheim © HEIDELBERG24/PR-Video, Priebe

Unglücklich: Der Sachschaden wird auf mindestens 70.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Heidelberg-Nord übernommen. Erst kürzlich kam es zu einem Flammen-Inferno in einer Großbäckerei in Walldorf: Die letzten Glutnester konnten erst nach Tagen gelöscht werden. (fas/pol)

Auch interessant

Kommentare