1. Heidelberg24
  2. Region

Dossenheim: Nach tagelanger Suche – Polizei findet vermisste Frau (71)

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Ludwigshafen: Ein 27-Jähriger bedroht in der Nacht von Freitag auf Samstag (26. Februar) einen Mann in einem Café mit einem Fleischermesser. (Symbolfoto)
Die Polizei entdeckte die vermisste Frau in ihrem Auto. (Symbolfoto) © Carsten Rehder/dpa

Dossenheim - Seit Mittwoch (30. März) wurde die 71-jährige Elisabeth K. vermisst. Jetzt hat die Polizei die tagelang gesuchte Frau in ihrem Auto entdeckt:

Update vom 2. April, 10:18 Uhr: Aufatmen und grenzenlose Erleichterung in Dossenheim! Die seit Mittwoch vermisste Elisabeth K. (71) wurde am heutigen Samstagvormittag (2. April) in ihrem Fahrzeug sitzend von Polizeibeamten angetroffen. Offenbar hatte die Frau die ganze Nacht in ihrem Wagen verbracht und war daher stark unterkühlt. Sie wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und im Anschluss zur weiteren Kontrolle in eine nahegelegene Klinik gebracht.

GemeindeDossenheim
LandkreisRhein-Neckar
Einwohner12.144 (Stand: 31. Dezember 2008)
Fläche14,14 km²

Dossenheim: Seit Mittwoch vermisst – wo ist Elisabeth K. (70)?

Erstmeldung vom 31. März: Seit Verlassen ihrer Wohnung am Mittwoch (30. März) fehlt von der 71-jährigen Elisabeth K. aus Dossenheim bei Heidelberg jede Spur. Die Vermisste befindet sich laut Angaben der Polizei „in einer psychischen Ausnahmesituation“. Es sei daher nicht auszuschließen, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet.

Dossenheim: 71-jährige Elisabeth K. vermisst – Polizei bittet um Mithilfe

Laut Informationen der Polizei soll Elisabeth K. mit ihrem Pkw, einem weißen Suzuki SX 4, mit Heidelberger Zulassung unterwegs sein. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg habe die Fahndung nach der Vermissten aufgenommen. Eine Überprüfung aller bekannten Hinwendungsorte der Vermissten sowie eine sofort eingeleitete Fahndung führten bislang nicht zu deren Auffinden.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Hinweise über den Verbleib der vermissten Elisabeth K. werden bei jeder Polizeidienststelle oder dem Polizei-Notruf unter 110 sowie der Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 entgegengenommen. (fas/pol)

Auch interessant

Kommentare