150.000 bis 200.000 Euro Schaden!

Nach Großeinsatz im Schwabenheimer Hof: Brandursache geklärt

+
Ein Haus im Schwabenheimer Hof steht am Sonntagmorgen lichterloh in Flammen.

Dossenheim – Am Sonntagmorgen (16. September) bricht ein Feuer in einem Haus im Schwabenheimer Hof aus. Nun steht die Ursache für den Brand fest:

Die Feuerwehr muss am Sonntag gegen 7:30 Uhr zu einem Brand im Schwabenheimer Hof ausrücken. Dort steht ein Haus in Flammen, die von einem angebauten Carport auf das Gebäude übergreifen. Mit einem Großaufgebot bekämpfen die Feuerwehrleute über mehrere Stunden die Flammen.

Einen Tag später (17. September) hat die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg die Ursache für den Brand ermittelt – einen technischen Defekt der Stromzuleitung zur Abwasseranlage! Insgesamt entsteht ein Schaden von etwa 150.000 bis 200.000 Euro.

Großeinsatz der Feuerwehr am Schwabenheimer Hof

Die beiden Bewohner, eine 65-jährige Frau und ihr 38-jähriger Sohn, versuchen noch selbst das Feuer zu löschen und ziehen sich dabei leichte Verletzungen zu. 

pol/dh

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare