Alle Infos zum Mega-Event

Ed Sheeran in Hannover: Darauf dürfen sich Fans beim Doppelkonzert freuen!

+
Ed Sheeran wird gleich zwei Mal in Hannover auftreten! 

Ed Sheeran gibt die nächsten Mega-Konzerte in Deutschland – und zwar in Hannover. Er macht ein letztes Mal halt in Deutschland, bevor er seine Mega-Tour beendet. Hier gibt‘s alle Infos zum Event: 

  • Ed Sheeran spielt am 2. und 3. August Konzerte in Hannover
  • Tickets gibt es noch für den 3. August
  • James Bay und Zara Larsson sind die Support-Acts
  • Setlist und Zeitplan bekannt
  • Ed Sheeran begeisterte am Freitag (2. August) 75.000 Fans bei Nieselregen in Hannover 

Update vom 3. August: Gerade an dem ersten Tag des Konzertes von Ed Sheeran in Hannover, gibt der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung heraus. Auf dem ausverkauften Messegelände in Hannover tummeln sich 75.000 Menschen als dunkle Wolken aufziehen. Diese Unwetterfront sorgt sogar für eine lange Bühnenpause! Der Leidtragende: James Bay, der vor Ed Sheeran in Hannover auftreten sollte. Sein Konzert fällt nämlich komplett weg.

Dafür kann Ed Sheeran aber richtig loslegen und die Zuschauer in Hannover bei Nieselregen begeistern! „Alle sagen, ich mache hier eine One-Man-Show. Dabei seid ihr doch alle meine Background-Sänger“, so Ed Sheeran bei seinem Konzert am Freitag in Hannover. Während seines Konzerts gesteht Ed Sheeran auch ein Regen-Fan zu sein „wegen der besonderen Atmosphäre“. 

Ed Sheeran in Hannover: So wird das Wetter heute

Ed Sheeran-Fans haben am Samstag Glück: Die Sonne bleibt zwar größtenteils hinter Wolken versteckt, aber bei Temperaturen zwischen 19 und 24 Grad bleibt es am Samstag relativ mild. Am Vormittag kann es zwar regnen, zu Beginn des Ed Sheeran Konzerts in Hannover, soll es jedoch trocken bleiben. 

Ed Sheeran Konzert in Hannover am Samstag: Setlist – diese Songs wird er spielen

Auf seinem Konzert am Freitag (2. August) in Hannover spielte Ed Sheeran folgende Songs. Ob er sich auch beim zweiten Konzert am Samstag an die Reihenfolge hält, bleibt abzuwarten. 

1. Castle On The Hill

2. Eraser 

3. The A-Team

4. Don't / Remember The Name

5. Bloodstream

6. I Don't Care

7. Tenerife Sea

8. Lego House / Kiss Me / Give Me Love

9. Galway Girl 

10. I See Fire

11. Thinking Out Loud

12. Photograph

13. Perfect

14. Blow Sing

15. Shape Of You (Zugabe)

16. You Need Me, I Don't Need You (Zugabe)

Ed Sheeran in Hannover: Darauf dürfen sich Fans beim Doppelkonzert freuen!

Update vom 2. August, 18:10 Uhr: Wie die Bild-Zeitung berichtet, ist Ed Sheeran mit seinem Privatjet um 16:41 Uhr am Airport Hannover gelandet. Gemütlich mit einem schwarzen Kapuzen-Pulli und Jeans bekleidet ging er mit seinem iPad in der Hand schnell durch die Sicherheitsschleuse. Davor warten schon zwei Vans und eine Polizei-Eskorte. Als er schon im Wagen sitzt, kommt ein Fan, der extra aus Polen angereist ist, angeflitzt und bittet ihn um ein Selfie. Ed Sheeran wäre nicht Ed Sheeran wenn er da nicht ja sagen würde! Er weist seine Bodyguards an, Katarzyna zu ihm auf die Rückbank zu lassen und schießt ein Selfie. Einfach toll! 

Ed Sheeran Konzert in Hannover: Diesen praktischen Tipp solltest Du befolgen 

Update vom 2. August, 13:24 Uhr: Der regionale Konzertveranstalter „Hannover Concerts“ und die Verkehrsmanagement Zentrale Hannover geben einen praktischen Tipp für alle, die zum Ed Sheeran-Konzert mit dem Auto anreisen wollen: Die App „Nunav“ soll für die Anfahrt auf das Messegelände besonders gut geeignet sein. Die Navi-App ist laut Veranstalter kostenlos und werbefrei. Besucher sollen das Ed Sheeran-Konzert als Fahrtziel in der App auswählen. Die Navi-App führt Dich auf einem möglichst kurzen Weg auf das Gelände – und einen freien Parkplatz!

Ed Sheeran in Hannover: Darauf dürfen sich Fans beim Doppelkonzert freuen!

Nun ist seit den beiden Mega-Konzerten von Ed Sheeran auf dem Hockenheimring schon wieder ein Monat vergangen – doch es ist, als sei es gestern gewesen. Für eingefleischte Fans ist das allerdings schon wieder viel zu lange her und es kribbelt schon wieder in den Ohren, eine gehörige Ladung Ed ist längst überfällig. Und jetzt die frohe Botschaft: Das Warten hat ein Ende, denn der sympathische Rotschopf beehrt seine deutschen Fans dieses Wochenende gleich zweimal! Am 2. und 3. August kommt Ed Sheeran nach Hannover!

In diesem Jahr sind die beiden Konzert-Doppelpacks in Hockenheim und Hannover die einzige Möglichkeit, Pop-Superstar Ed Sheeran in Deutschland zu sehen. Und es gibt noch Tickets für Samstag, also nichts wie los!

Ed Sheeran Konzert in Hannover: Der Superstar der Superlative

Wem der Name Ed Sheeran nichts sagt, dem ist wohl nicht zu helfen. Denn der Megastar aus Großbritannien bricht einen Rekord nach dem anderen und wird von seinen Fans als der Superstar seiner Generation gehandelt. Mit über einer Milliarde Streams, zahllosen Grammys und über 90 Platin-Auszeichnungen ist der Singer/Songwriter Ed Sheeran nicht mehr aus der Musikwelt wegzudenken. Und das Erstaunliche dabei ist, dass der 28-Jährige trotzdem auf dem Boden geblieben ist und einen authentischen Lifestyle pflegt – ganz ohne Effekthascherei oder Stargehabe. Doch kurz vor seinen Konzerten ist Ed Sheeran am Boden zerstört und meldet sich mit einer herzzerreißenden Nachricht auf Instagram.

Ed Sheeran in Hannover: Support, Einlass und Konzertbeginn

Das Konzert von Ed Sheeran in Hannover am 2. und 3. August beginnt um 18:30 Uhr. Der Einlass zum Konzertgelände in Hannover beginnt bereits ab 16 Uhr. Das ist vor allem für Gäste wichtig, die Stehplätze haben. Doch bevor Ed Sheeran auf der Bühne steht, werden Zara Larsson und James Bay der Menge einheizen. Sie sind die Support Acts des Sängers während seiner „Divide“-Europa-Tour 2018/19. 

Voraussichtlicher Zeitplan in Hannover:

  • 18:30 - 19:15 Uhr: Zara Larsoon
  • 19:45 - 20:45 Uhr: James Bay
  • 21 - 23 Uhr: Ed Sheeran

Ed Sheeran Konzert in Hannover: Welche Lieder wird er spielen?

Bei all den Parallelen zwischen den beiden Konzert-Wochenenden lohnt ein Rückblick auf beide Tage in Hockenheim, um sich für die kommenden Konzerte von Ed Sheeran in Hannover zu wappnen. Wie beim Konzert in Hockenheim werden auch dieses Mal die Support-Acts James Bay und Zara Larsson auftreten und die Menge schonmal auf den Haupt-Act vorbereiten.

Doch was passiert, wenn Ed Sheeran dann die Bühne betritt? Welche Lieder wird er spielen? Was für eine Show können wir erwarten? Wird die Organisation des Events in Hannover genauso chaotisch wie in Hockenheim? Wie wird Ed Sheeran sich vorher die Zeit vertreiben?

Ed Sheeran in Hannover: Setlist zur „Divide“-Tour

Seit dem 24. Mai ist Ed Sheeran in Europa auf Tour und begeistert am 22. und 23. Juni in Hockenheim fast 200.000 Fans! Die Konzerte auf dem Messegelände in Hannover sind die 25. und 26. Termine von Ed Sheerans „Divide“-Tour durch Europa. Bis zum 26. August ist der Brite noch auf Tour und kann dann erstmal in eine wohlverdiente Pause starten. Doch vorher stehen noch Konzerte in Ungarn, Island und Großbritannien an. Deutsche Fans werden also in Hannover, die letzte Chance haben, Ed Sheeran in Deutschland zu sehen – zumindest für die nächste Zeit.

Es ist einfach unglaublich, dass der 28-jährige Rotschopf bei knapp 100.000 Zuschauern ganz locker bleibt und beim größten Konzert seines Lebens allein mit seiner Gitarre und einer Loop-Station auf der Bühne steht. Wer auf eine exzentrische Bühnenshows mit viel Tamtam verzichtet, der braucht gute Lieder. Bei seinen Konzerten in Hockenheim hat Ed Sheeran mit diesen Liedern, die Besucher verzaubert:

Ed Sheeran „Divide“-Tour Setlist 2019:

  1. Castle on the Hill
  2. Eraser
  3. The A Team
  4. Don‘t / New Man
  5. Dive
  6. Bloodstream
  7. I Don‘t Care
  8. Tenerifa Sea
  9. All of the Stars / Hearts Don‘t Break Around Here / Kiss Me / Give Me Love
  10. Galway Girl
  11. Poor Wayfaring Stranger / I See Fire
  12. Thinking Out Loud
  13. Photograph
  14. Perfect
  15. Nancy Mulligan
  16. Sing

Zugabe

  1. Shape of You
  2. You Need Me, I Don‘t Need You

Ed Sheeran Konzert in Hannover: Wie wird das Wetter? 

Kurz vor dem Konzert in Hockenheim kommt der große Schock für viele Fans: Muss das Konzert wegen Unwetter abgesagt werden? Glücklicherweise kommt just zur rechten Zeit Entwarnung und knapp 100.000 Fans pilgern zum Hockenheimring, um Ed Sheeran zu sehen. Bei strömenden Regen warten sie dann stundenlang auf ihr Idol, doch als Ed Sheeran dann endlich die Bühne betritt, passiert es: es hört auf zu regnen! Stattdessen erscheint plötzlich ein Regenbogen und verschlägt sogar dem frechen Ed die Sprache.

Ed Sheeran Konzert: Fotos der größten Show seines Lebens

Die Wettervorhersage für Hannover sieht für kommendes Wochenende etwas besser aus als beim Hockenheim-Konzert: Am Freitag und Samstag sollen es in Hannover beim Ed Sheeran-Konzert angenehme 25 Grad werden – allerdings ist Regen vorhergesagt. Ob die Wettergötter schon wieder einen Regenbogen in petto haben, bleibt abzuwarten.

Welche Highlights kannst Du bei Ed Sheeran in Hannover erwarten?

Die Konzerte in Hockenheim haben Ed Sheeran sicherlich geprägt, denn noch nie hat der junge Brite vor so vielen Menschen auf einmal gespielt. Damit der Abend nicht nur für ihn unvergesslich bleibt, hat er einige Show-Einlagen auf Lager.

Nach Anbruch der Dunkelheit hat er eine Bitte an seine Fans: „Holt alle Eure Handys raus!“ Denn wo früher die Feuerzeuge gezückt wurden, kommen jetzt die Smartphones zum Vorschein: Bei seinem Hit „The A Team“ bittet er seine Fans, die Taschenlampen ihrer Handys anzumachen, und verwandelt so den Hockenheimring in ein Lichtermeer.

Der Regenbogen, das Lichtermeer und die romantischen Songs des sympathischen Sängers, verzaubert so einizige Herzen an den Abenden in Hockenheim – ob Hannover da mithalten kann?

Ed Sheeran in Hannover: Anfahrt und Infos zum Konzert

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln 

Du erreichst das Messegelände aus der Innenstadt mit der Stadtbahn bzw. der S-Bahn mit folgenden Linien: 

  • U 6, U 16 -> Messe/Ost (Expo Plaza) 
  • U 8, U 18 -> Messe/Nord S 4 (Hildesheim Hbf) -> Hannover Messe/Laatzen

Informationen für Fahrradfahrer 

An allen umliegenden Bahnstationen (Messe-Nord/-Ost/-Laatzen) befinden sich Fahrradständer.

Anfahrt mit dem Auto 

via A7 aus Richtung Kassel oder via A2 aus Richtung Berlin

Die Anfahrt zum Messegelände ist ab Autobahndreieck Hannover-Süd über die A37 bzw. über die A7 - Anschlussstelle Laatzen, B443 und B6 bzw. möglich. Die Abfahrt Hannover Anderten sollte nicht genutzt werden.

via A2 aus Richtung Dortmund oder via A7 aus Richtung Hamburg

Du solltest die A2 bis zum Autobahnkreuz Hannover-Buchholz bzw. die A7 bis zum Autobahnkreuz Hannover-Kirchhorst befahren und dort auf die A37 / B3 / B6 (Messeschnellweg) wechseln, um das Messegelände zu erreichen.

Am Besten fährst Du dann die Messe Parkplätze Süd, West, Nord und Ost an.

Einsatz von Navigationssystemen 

Falls Du ein Navi benutzt, musst Du bitte „Hermesallee“ in Hannover als Ziel eingeben. Diese Straße verläuft nördlich des Messegeländes.

Bringen und Abholen 

Wir empfehlen Eltern oder Besuchern, die einen Fahrservice in Anspruch nehmen, einen kurzen Halt bei der Expo Plaza. Diese befindet sich in der Nähe der Auf- und Abfahrt des Messeschnellwegs – zum Eingang OST musst Du von dort aus nur über eine Brücke gehen. Alternativ ist ein kurzer Halt auf der Karlsruher Str. möglich.

Ed Sheeran Konzert in Hannover: Sicherheit und Zahlung

Zahlungsmöglichkeiten 

Auf dem Konzert von Ed Sheeran kannst Du ausschließlich Bar bezahlen, EC-Geldautomaten sind auf dem Konzert-Gelände in Hannover nicht vorhanden.

Medikamente auf dem Veranstaltungsgelände 

Sollte es nötig sein, Medikamente mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen, musst Du, einen ärztlichen Nachweis bezüglich der Notwendigkeit mitführen. Für Medikamente, die gekühlt gelagert werden müssen, gibt es die Möglichkeit, diese bei den Mitarbeitern vom Sanitätsdienst abzugeben. Wo sich diese Positionen genau befinden, siehst Du auf dem Geländeplan.

Folgende Gegenstände dürfen nicht mit auf das Gelände: 

  • Taschen und Rucksäcke, größer A4 
  • Professionelles Audio- & Videoequipment 
  • Kameras und Kameraequipment 
  • Selfie-Sticks 
  • Regenschirme 
  • Motorradhelme 
  • Flaschen, Dosen, Tetrapacks 
  • Glasflaschen/Glasbehälter, Dosen 
  • Waffen jeglicher Art 
  • Bengalos, Feuerwerkskörper und ähnliches 
  • Megaphone und Vuvuzelas 
  • Tiere jeglicher Art 
  • Laserpointer 
  • Stühle, Sitzmöbel & alle anderen Sitzgelegenheiten 
  • Picknick-Decken Nietenschmuck, ungewöhnlich lange Geldbeutelketten, Sporen (beispielsweise an Stiefeln) und ähnliches
  • Powerbanks 
  • Inlineskates 
  • Speisen in Verpackungen 

Evakuierung 

Im unwahrscheinlichen Fall einer Evakuierung des Geländes stehen zusätzliche Notausgänge zur Verfügung. Die (Not-)Ausgänge erkennt man an den allgemeingültigen Notausgangssymbolen. Falls Du dazu aufgefordert wirst, das Gelände über die Ausgänge und Notausgänge zu verlassen, dann geh bitte ruhig aber zügig zum nächstgelegenen (Not-)Ausgang. Je mehr Ausgänge genutzt werden, desto schneller ist das Gelände evakuiert.

Und falls Du jemanden siehst, der Hilfe braucht, dann hilf ihm bitte! Nicht jeder Besucher schafft es komplett alleine!

Um überhöhte Ticketpreise auf dem sogenannten Schwarzmarkt zu vermeiden, sind die Tickets für die Ed Sheeran-Konzerte in Hannover personalisiert. Ein Einlass ist nur dem Käufer möglich, der namentlich auf dem Ticket ausgewiesen ist. Am Einlass muss der auf dem Ticket aufgedruckte Nachname mit einem vorzulegenden Ausweisdokument übereinstimmen. Beim Kauf mehrerer Tickets durch einen Käufer erhalten Begleitpersonen nur gleichzeitig in Begleitung des Käufers Zutritt, da die Tickets alle auf diese Person ausgestellt sind. Komm also auf jeden Fall mit der Person, die Dein Ticket gekauft hat und nimm Deinen Ausweis mit!

Vorverkauf/Tageskasse 

Es gibt noch Tickets für die Show von Ed Sheeran am 3. August. Diese kannst Du bei Eventim oder an der Abendkasse auf dem Messegelände in Halle 21 kaufen.

Jugendschutz 

Kinder unter 6 Jahren dürfen nicht aufs Konzertgelände – selbst, wenn sie in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person sind. Jugendliche unter 16 dürfen nur in Begleitung einer erziehungsbeauftragten Person zum Ed Sheeran Konzert kommen. Dazu muss das Formular zum Erziehungsauftrag, das der Veranstalter auf seiner Webseite zur Verfügung stellt, vollständig ausgefüllt sein und während des Konzerts bei sich getragen werden.

Informationen für Rollstuhlfahrer 

Der Rollstuhlbereich befindet sich vor dem Pavillon 35. Dieser Bereich kann nur mit einem entsprechenden Rollstuhlfahrer-Ticket genutzt werden. Rollstuhlfahrer mit einem normalen Stehplatzticket haben keinen Zugang zu diesem Bereich. Außerdem solltest Du wissen, dass jeder Rollstuhlfahrer sich dort mit maximal einer Begleitperson aufhalten kann.

Daher bittet der Veranstalter, dass ausreichend Platz für andere Rollstuhlfahrer gelassen wird. Damit sie einen möglichst kurzen Weg zum Rollstuhlpodest haben, wird darum gebeten, dass Rollstuhlfahrer und deren Begleitung die Parkplätze Nord 1/2/5 benutzen.

Ed Sheeran in Hannover: Mega-Konzert auf dem Hermesplatz

Eins ist sicher: Ed Sheeran wird für zwei tolle Abende sorgen und seine Fans in Hannover verzaubern. Das Einzige, was seine Fans traurig stimmen könnte, ist, dass sie ihren Ed erstmal nicht mehr in Deutschland sehen werden. Daher sei jedem geraten, die Chance zu nutzen und zu Ed Sheeran nach Hannover zu fahren.

mw

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare