Tausende Euro Schaden

Dreister Trauben-Diebstahl in der Pfalz – Halber Weinberg abgeerntet!

+
In der Pfalz wird ein Weinberg von Dieben abgeernet. (Symbolbild)

Edesheim/Edenkoben - Diebe beklauen Winzer in der Pfalz – Weintrauben mit professionellem Vollernter vom Weinberg abgeerntet. Polizei sucht Zeugen:

  • Schock für einen Winzer in der Pfalz.
  • Diebe haben seine Trauben gestohlen.
  • Kompletter Weinberg in Edenkoben abgeerntet! 

Auch wenn der Sommer sich dem Ende neigt, bringt der Herbst einen Lichtblick in die Pfalz, denn es ist die Zeit der Weinfeste, aber auch der Weinlese. Das ganze Jahr kümmern sich die fleißigen Winzer, um ihre wertvollen Trauben, die sie dann im Herbst zu Wein machen. Ein Winzer aus Edesheim bei Edenkoben wird diesen Herbst wohl keinen Wein machen können – denn Diebe haben seine Trauben gestohlen!

Insgesamt sollen sie sieben Zeilen Silvaner mit einem professionellen Vollernter abgeerntet haben. Das entspricht einen Wert von rund 7.000 Euro! Jetzt ermittelt die Polizei Edenkoben und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Auch interessant: Dramatische Szenen auf Weinfest in Neustadt: Mann (23) sticht Besucher Messer in den Hals

Edenkoben: Diebe ernten Weinberg in der Pfalz ab

In den vergangenen Jahren kommt es in der Pfalz immer wieder zu ähnlichen Vorfällen. Im Jahr 2018 ist ein Winzer schockiert, als eines Morgens 1.600 Kilo Riesling-Trauben von seinem Weinberg fehlen. Später stellt sich allerdings heraus, dass es nur ein Versehen war: Ein anderer Winzer hat einfach den falschen Weinberg abgeerntet!

Edenkoben: Winzer in der Pfalz bestohlen

Jetzt sucht die Polizei Edenkoben nach Zeugen, die Hinweise in diesem Fall geben können. Nach Angaben der Polizei soll der Weinberg in der Pfalz im Zeitraum von Montag (23. September) bis Sonntag (29. September) abgeerntet worden sein. Der Weinberg befindet sich in Edesheim in der Gemarkung Oberes Gerech.

Mehr News aus Edenkoben: Technischer Defekt: Gefährlicher Schaum verteilt sich in Edenkoben!

Falls Du etwas Verdächtiges in diesem Zeitraum bemerkt hast oder sonstige Hinweise hast, kannst Du Dich bei der Polizei unter ☎ 06323-9550 melden.

pol/mw

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare