1. Heidelberg24
  2. Region

Feuer in Edingen-Neckarhausen: Blitzeinschlag setzt Wohnhaus in Brand – 3 Verletzte

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Edingen-Neckarhausen - Ein Blitzeinschlag hat den Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand gesetzt. Laut ersten Informationen sind drei Personen bei dem Feuer verletzt worden:

Bei einem schweren Gewitter in der Nacht von Sonntag auf Montag (26./27. Juni) hat ein Blitz in das Dach eines Hauses in Edingen-Neckarhausen (Baden-Württemberg) eingeschlagen. Per Notruf ist die Feuerwehr darüber informiert worden, dass gegen 2:20 Uhr ein Wohnhaus in der Hauptstraße brennen würde.

GemeindeEdingen-Neckarhausen (Baden-Württemberg)
LandkreisRhein-Neckar-Kreis
Einwohnerzahl14.131 (31. Dez. 2020)
BürgermeisterSimon Michler (CDU)

Blitzeinschlag setzt Wohnhaus in Edingen-Neckarhausen in Brand

Am Einsatzort musste die Feuerwehr anderem mit zwei Drehleitern gegen die Flammen ankämpfen. Laut ersten HEIDELBERG24-Informationen von der Unglücksstelle haben drei Personen jeweils eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Es wird nachberichtet.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert. (pek)

Auch interessant

Kommentare