Fahrer (70) leicht verletzt

An Bahnübergang: Straßenbahn kracht in Mercedes

+
Unfall mit Straßenbahn an Bahnübergang in Edingen-Neckarhausen

Edingen-Neckarhausen - Ein Autofahrer will am Montag einen Bahnübergang überqueren und übersieht dabei die Straßenbahn. Es kommt zum Zusammenstoß: 

Der Unfall ereignet sich am Montagmorgen (18. November) um kurz nach 9 Uhr im Ergelweg. Der 70-jährige Fahrer eines Mercedes Vito will in Höhe des Wasserturms einen Bahnübergang überqueren. Er fährt gerade in den unbeschrankten Gleisbereich, als die Straßenbahn heranfährt! Es kommt zum Zusammenstoß mit der vorfahrtsberechtigten Tram.

Der Mercedes muss nach dem Crash abgeschleppt werden. 


Bei dem Crash zieht sich der Autofahrer leichte Verletzungen zu und muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Mercedes wird abgeschleppt. Auch die Straßenbahn wird bei dem Unfall beschädigt. Sachschaden: rund 20.000 Euro.

pol/kab

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare