1. Heidelberg24
  2. Region

Große Neueröffnung in Mannheim – MediaMarkt in Q6 Q7 öffnet seine Pforten

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Mannheim - Eigentlich sollte Technik-Riese Saturn ins Stadtquartier Q6 Q7 einziehen. Doch am Montag öffnet Elektro-Händler MediaMarkt endlich seine Pforten:

Update vom 18. November 2022: Endlich ist es soweit! Am Montag (21. November) feiert MediaMarkt große Neueröffnung im Stadtquartier Q6 Q7 in Mannheim. Um 9 Uhr öffnet der Elektro-Riese endlich seine Pforten. Auf einer Gesamtfläche von rund 2.300 Quadratmetern bietet der Händler eine große Auswahl an Elektronikprodukten. Besondere Highlights dieses Marktes: Verschiedene Experience Zonen, in denen Produkte hautnah erlebt und ausprobiert werden können.

„Wir freuen uns sehr, in Mannheim nicht nur einen weiteren MediaMarkt zu eröffnen, sondern einen ganz besonderen, der mit verschiedenen Experience Zonen über Elemente aus unserem Lighthouse-Konzept, dem Aushängeschild unserer Store-Formate, verfügt“, wird Geschäftsführer Frank Blasek in einer Pressemitteilung des Elektro-Händlers zitiert. Eigentlich sollte Saturn in das Stadtquartier Q6 Q7 ziehen, die Pläne wurden aber kurzfristig geändert.

Planänderung bei Q6 Q7 in Mannheim: Statt Saturn kommt anderer Technik-Händler

Erstmeldung vom 1. Oktober 2022: Eigentlich stand es schon seit Monaten fest: Der Saturn aus N7 sollte in das Stadtquartier Q6 Q7 umziehen, also gerade einmal 300 Meter weiter. Wie ein Sprecher dem Mannheimer Morgen berichtet, wird es doch keinen Saturn in dem großen Kaufhaus geben. Dafür soll aber ein anderes großes Elektronikfachgeschäft dort aufmachen, und das hat bestimmte Gründe.

Quartier Q6 Q7 in Mannheim: Saturn wird doch nicht einziehen

Ende des Jahres 2022 sollte schon die Neueröffnung des Saturn stattfinden, aber überraschend haben sich die Pläne jetzt geändert. Der Saturn aus der Kunststraße wird laut Informationen des Mannheimer Morgen nicht in das Quartier einziehen – aber es wird dennoch wieder einen Elektronikhändler in der Innenstadt geben.

Demnach habe ein Sprecher von MediaMarktSaturn mitgeteilt, dass man schon länger auf der Suche nach einem passenden Standort „für ein Pilotprojekt zur Weiterentwicklung unseres klassischen Store-Formats“ für die Marke MediaMarkt sei. Das Kaufhaus in den Quadraten Q6 Q7 biete hierfür „perfekte Voraussetzungen“.

Der Saturn in N7 schließt.
Der Saturn in N7 schließt. © MANNHEIM24/Daniel Hagen

Quartier Q6 Q7 in Mannheim: Media Markt statt Saturn

Der Media Markt soll ins erste Obergeschoss in Q7 einziehen, der wegen Umbauarbeiten – ursprünglich für Saturn – schon länger geschlossen ist. Wie der Sprecher weiter sagte, soll der Media Markt am 21. November ins Quartier einziehen. Eine weitere Attraktion im Stadtquartier Q6 Q7 in Mannheim ist das VR-Erlebnis YULLBE aus dem Europapark.

Weiter berichtet der Mannheimer Morgen, dass laut Sprecher alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ehemaligen Saturn-Marktes im MediaMarkt in der City weiterbeschäftigt werden. Sie seien derzeit in umliegenden Märkten eingesetzt. 

Quartier Q6 Q7 in Mannheim: Neue Formate bei Media Markt

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Mit der Einführung der vier neuen Core-, Lighthouse-, Smart- und Xpress-Formate will MediaMarktSaturn sich an die veränderten Kundenwünsche anpassen. „Lange Zeit galt im stationären Handel das Credo, dass mehr Fläche und mehr Produkte für mehr Kunden und Umsatz stehen. Mit den veränderten Kundenanforderungen gilt dies nicht mehr uneingeschränkt“, schreibt das Unternehmen auf seiner Website. (resa)

Auch interessant

Kommentare