1. Heidelberg24
  2. Region

Unfall auf B39: VW fliegt meterweit durch die Luft – 2 Schwerverletzte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Reilingen - Ein schlimmer Unfall hat sich bei einem gescheiterten Überholmanöver auf der B39 ereignet. Ein VW fliegt meterweit durch die Luft, zwei Personen werden schwer verletzt:

Update vom 25. Juli, 9:57 Uhr: Im Rückstau wegen des Unfalls auf der B39 hat sich gegen 9:10 Uhr auf der A61 bei Hockenheim ein Folgeunfall ereignet. Ein auf der linken Spur in Richtung Mannheim fahrendes Auto ist am Stauende auf ein stehendes Fahrzeug gekracht, hat dieses auf zwei weitere geschoben. Alle Fahrzeuginsassen sollen leicht verletzt worden sein, ein Rettungswagen ist vor Ort. Der Verkehr in Richtung Mannheim läuft auf dem rechten und auf der Abbiegespur an der Unfallstelle vorbei. (Anm. d. Red. vom 25. Juli, 17:20 Uhr: Entgegen einer ersten Polizeimeldung steht der Unfall auf der A61 nicht in Zusammenhang mit dem hier geschilderten auf der B39; wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.)

StadtReilingen (Baden-Württemberg)
LandkreisRhein-Neckar-Kreis
Einwohnerzahl7.824 (31. Dez. 2020)
BürgermeisterStefan Weisbrod (parteilos)

Unfall auf B39: VW fliegt meterweit durch die Luft – 2 Schwerverletzte

Erstmeldung vom 25. Juli, 8:51 Uhr: Bei einem schrecklichen sind am Montagmorgen (25. Juli) gegen 7:45 Uhr auf der B39 bei Reilingen (Baden-Württemberg) zwei Personen schwer verletzt worden. Ein VW hat die Bundesstraße von Norden kommend in Richtung Karlsruhe befahren. Beim Versuch, andere Verkehrsteilnehmer zu überholen, ist schließlich das Unglück passiert!

Bei dem fatalen Unfall auf der B39 bei Reilingen sind zwei Personen schwer verletzt worden.
Bei dem fatalen Unfall auf der B39 bei Reilingen sind zwei Personen schwer verletzt worden. © HEIDELBERG24/PR-Video/Marco Priebe

Reilingen: Frontal-Crash nach Überholmanöver auf B39

Der Fahrer oder die Fahrerin hat dabei auf Höhe der Ausfahrt Neulußheim die durchgezogene Linie übersehen oder zu spät bemerkt. Fatal: Beim Versuch, wieder auf die Fahrspur einzuscheren, ist dann ein entgegenkommender PKW touchiert worden.

Der VW hat dadurch abgehoben, ist laut zuständigem Polizeipräsidium Mannheim mehrere Meter weit durch die Luft geflogen und frontal mit einem dritten Auto zusammengestoßen. Der VW hat sich überschlagen und ist letztendlich auf dem Dach liegen geblieben.

Bei dem fatalen Unfall auf der B39 bei Reilingen sind zwei Personen schwer verletzt worden.
Bei dem fatalen Unfall auf der B39 bei Reilingen sind zwei Personen schwer verletzt worden. © HEIDELBERG24/PR-Video/Marco Priebe

Nach Unfall: Vollsperrung und Stau auf B39 – Rettungshubschrauber im Einsatz

Aktuell ist auch die Gegenrichtung B39 von Schwetzingen in Fahrtrichtung Karlsruhe wegen des Einsatzes des Rettungshubschraubers, der bereits kurz nach 8 Uhr an der Unfallstelle gelandet ist, voll gesperrt. An der Abfahrt Hockenheim-Mitte wird der Verkehr abgeleitet.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Nut Stunden zuvor hatten Polizei und Feuerwehr einen Einsatz im benachbarten Hockenheim, wo ein Reihenhaus gebrannt hat. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare