Mann (34) rammt Gast zerbrochene Bierflasche ins Gesicht – blutige Details vor Prozessauftakt
Eppelheim - Ein Mann (34) zerschlägt in einer Café-Bar einem Gast eine Bierflasche auf den Kopf und sticht auf ihn ein. Jetzt steht er wegen versuchten Mordes vorm Landgericht:
Update vom 2. März 2023: Nach der brutalen Attacke mit einer Bierflasche in einer Gaststätte in der Eppelheimer Hildastraße im Sommer 2022 muss sich der Angeklagte Jawathkhan A. (34) ab 9. März (9 Uhr) wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Heidelberg verantworten. In der Anklageschrift werden neue Details bekannt: So soll der Beschuldigte am 27. Juli unter Alkoholeinfluss stehend einem 29-jährigen Gast von hinten eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen haben, so dass diese zerbrochen ist.
Mit der abgebrochenen Flasche soll er dem Opfer unter anderem im Bereich der linken Niere in den Bauch und in das Gesicht gestochen haben. Bei einem Abwehrversuch des Geschädigten soll ein Stich des Angeklagten dessen linke Hand getroffen und den Daumen teilweise abgetrennt haben. Nur das Eingreifen couragierter Zeugen hat weitere Stiche und womöglich Schlimmeres verhindert. Die Fortsetzungstermine vor der 6. Großen Strafkammer als Schwurgericht finden am 10., 16., 23. und 29. März jeweils um 9 Uhr statt.
Eppelheim: Streit vor Café-Bar eskaliert – 34-Jähriger in U-Haft
Update vom 27. Juli, 15:25 Uhr: Nach dem Streit in einer Eppelheimer Gaststätte, bei dem ein 29-Jähriger schwere Schnittwunden davontrug, hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung des Polizeireviers Heidelberg-Mitte habe ein 34-Jähriger nur wenige Minuten später in der Nähe der Gaststätte widerstandslos festgenommen werden können.
Der Mann sei am Mittwochmittag der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführ worden. Diese habe auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl erlassen.
Eppelheim: Streit vor Café-Bar eskaliert – Blutspur am Tatort
Erstmeldung vom 27. Juli, 10:40 Uhr: Am frühen Mittwochmorgen (27. Juli) kommt es laut ersten Informationen gegen 2 Uhr in beziehungsweise vor einer Café-Bar in der Eppelheimer Hildastraße zu einer Auseinandersetzung von mindestens zwei Personen. Die Gründe dieser Auseinandersetzung sind bislang unbekannt.
Eppelheim: Streit in einer Bar eskaliert – Blutspur am Tatort

Durch den Streit wird mindestens eine Person vermutlich durch Glas verletzt und erleidet starken Blutverlust. Trotz der großen und auffälligen Blutspuren, welche sich vom Eingang der Eppelheimer Café-Bar bis über einen Zebrastreifen und dem dortigen Kreisverkehr ziehen, liegen über die Schwere der Verletzungen keine Informationen vor.
Am Morgen sind Bauhofmitarbeiter damit beschäftigt, die größere Blutspur auf Gehweg und Straße zu entfernen. Weitere Erkenntnisse zur Tat in Eppelheim werden im Laufe des Tages bekannt gegeben. Derzeit ermittelt die Polizei in einem Tötungsdelikt in Mannheim. Am Dienstagabend wurde eine Straße abgesperrt, kurz darauf näherte sich ein Leichenwagen.