Lotto-Tipper im Rhein-Neckar-Kreis räumt beim Eurojackpot ab – mit diesen Zahlen
Rhein-Neckar-Kreis - Ein Glückspilz aus der Region hat bei der Eurojackpot-Ziehung am Dienstag 764.000 Euro abgeräumt – und einen Mega-Gewinn haarscharf verpasst:
Freut man sich da einfach nur oder ärgert man sich auch ein bisschen? Nur die Eurozahl 10 hat einem Mann im Rhein-Neckar-Kreis zu einem noch viel höheren Gewinn in zigfacher Millionen-Höhe bei der Eurojackpot-Ziehung am Dienstag (31. Januar) gefehlt. Immerhin bleibt ihm ein fettes Trostpflaster von 764.000 Euro.
Lotto-Glückspilz aus Rhein-Neckar-Kreis räumt bei Eurojackpot ab
Wer der Glückliche ist, weiß Lotto Baden-Württemberg bereits längst. Praktisch: Da der Tipper seinen Spielschein online unter www.lotto-bw.de abgegeben hat, muss er sich auch um die Auszahlung keine Gedanken machen – sie erfolgt automatisch und wandert auf sein dann volles Konto.
Wer genau der Glückspilz ist, wird jedoch – im Gegensatz zu Lotto-Gewinnern in anderen Ländern – wie immer nicht verraten. Was jedoch logischerweise bekannt ist, sind die Gewinnzahlen: 20, 21, 30, 41 und 43 und die Eurozahl 11.
Rhein-Neckar-Kreis: Eurojackpot-Spieler räumt 764.000 Euro ab – und verpasst Mega-Gewinn
Mit diesen Zahlen auf der Spielquittung hat der Eurojackot-Tipper exakt 764.670,60 Euro abgeräumt. Nur die zweite Eurozahl 10 sagte er nicht richtig voraus, sonst hätte der Gewinner aus dem Rhein-Neckar-Kreis den prall gefüllten Jackpot abgeräumt bzw. ihn sich mit einem weiteren Gewinner geteilt, da ein Glückspilz aus Bremen die über 107 Millionen Euro somit alleine gewonnen hat.
Erst Anfang August 2022 hat es bei der Ziehung 6aus49 gleich zwei Neu-Millionäre in Rhein-Neckar-Kreis gegeben. Den letzten größeren Gewinn hat es danach im Rhein-Neckar-Kreis hatte im November gegeben, als sich ein Tipper aus Hockenheim über 100.000 Euro aus der Zusatzlotterie Super 6 freuen durfte. Bei der ‚normalen‘ Lotto-Ziehung gibt es seit dem 18. Januar 2023 eine wichtige Änderung.
Hintergrund: Das ist der Eurojackpot
Die erst im Jahr 2012 gestartete Lotterie gibt es mittlerweile in 18 europäischen Ländern. Die Ziehung findet immer dienstags und freitags in der finnischen Hauptstadt Helsinki statt. Die Eurojackpot-Spielformel lautet 5aus50 und 2aus12. Das heißt, der Jackpot wird mit fünf richtigen Zahlen und zwei Zusatzzahlen geknackt. Insgesamt können in zwölf Gewinnklassen Treffer erzielt werden.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Der Gewinntopf kann auf bis zu 120 Millionen Euro (Chance 1:140 Millionen) ansteigen. Der Spieleinsatz liegt bei zwei Euro pro Tipp. Eurojackpot kann in jeder Lotto-Annahmestelle im Land und im Internet unter www.lotto-bw.de gespielt werden. Die Reinerträge verbleiben in Baden-Württemberg: Ein Großteil kommt über den Wettmittelfonds des Landes dem Sport, der Kunst und Kultur, der Denkmalpflege und sozialen Projekten zugute. (pek mit PM)