Rauchsäule über Schokinag-Werk

Feuer bei Mannheimer Schokoladen-Fabrik!

+
MANNHEIM24-Leser schickte uns diese Rauchsäule über der Firma Schokinag – vielen Dank an Tobias!

Ein Brand in der Produktionsanlage bei Schokoladen-Riese Schokinag breitete sich auf zwei Stockwerke aus – neun Mitarbeiter mussten versorgt werden, sind jedoch unverletzt.

Nein, es ist kein neuer Papst gewählt... Die weithin sichtbare Rauchwolke am Freitagabend über dem Jungbusch.

Es brannte einmal mehr bei Schokoladenproduzent Schokinag in der Neckarvorlandstraße. Laut ersten Firmenangaben hatten aus bislang ungeklärter Ursache Filter in der Produktionsanlage Feuer gefangen, das sich auf zwei Etagen ausbreitete.

Notarzt und Rettungssanitäter mussten aufgrund Verdachts auf Rauchgasvergiftung versorgt werden, konnten aber zum Glück danach nach Hause gehen. 

pek

Quelle: Mannheim24

Fotos: Explosionsgefahr auf A6! Lkw-Fahrer schwer verletzt

Fotos: Explosionsgefahr auf A6! Lkw-Fahrer schwer verletzt

A6: Reinigungsarbeiten nach Lkw-Unfall dauern bis in den Abend

A6: Reinigungsarbeiten nach Lkw-Unfall dauern bis in den Abend

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A5 

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A5 

Kommentare