1. Heidelberg24
  2. Region

Hockenheim: Brand bei Recycling-Firma – B39 mehrere Stunden gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Hockenheim - Im Bereich einer Recycling-Firma kommt es am Freitag zu einem Brand. Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz. B39 und L723 sind über mehrere Stunden voll gesperrt.

Update vom 16. Juli: Neue Infos zum Feuer in einer Recycling-Firma am Freitagabend (15. Juli) in Hockenheim: Gegen 17:45 Uhr gerät auf dem Gelände der Firma in der Nähe der B39 recyclebares Material in Brand. Eine dunkle Rauchwolke steigt in den Himmel und ist kilometerweit in de Region sichtbar. B39 und L723 müssen wegen der starken Rauchentwicklung über mehrere Stunden gesperrt werden.

StadtHockenheim
Einwohnerzahl21.539 (31. Dez. 2020)
Fläche34,84 km2
OberbürgermeisterMarcus Zeitler (CDU)

Hockenheim: Feuer bei Recyclingfirma, dunkle Rauchwolke, Sperrung der B39

Feuerwehr und Rettungskräfte sind aufgrund der Größe des betroffenen Areals (700 Quadratmeter) mit einem Großaufgebot vor Ort. Dadurch kann ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Verletzt wird bei dem Brand niemand. Von der Rauchwolke geht keine Gefahr für die Bevölkerung aus. Da die Flammen bislang nicht-recycelte Stoffe zerstören, entsteht laut Polizei kein Sachschaden.

In einer Recyclingfirma in Hockenheim ist unrecyceltes Material in Brand geraten.
In einer Recyclingfirma in Hockenheim ist unrecyceltes Material in Brand geraten. © PR-Video/Priebe/HEIDELBERG24

Zu Beginn der Sperrmaßnahmen kommt es auf der Bundes- und der Landstraße zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Sperrungen werden in den frühen Morgenstunden des Samstag (16. Juli) wieder aufgehoben. Die Nachlöscharbeiten sind gegen 7 Uhr morgens auch beendet. (pol/rmx)

Hockenheim: Brand bei Recycling-Firma – mehrere Rettungskräfte und Polizei im Einsatz

Erstmeldung vom 15. Juli: Wie aus einer Pressemitteilung des Polizeipräsidium Mannheim hervorgeht, kommt es am Freitagabend (15. Juli) zu einem Brand im Bereich einer Recycling-Firma in Hockenheim. Wie die Polizei berichtet, seien mehrere Rettungskräfte und die Polizei im Einsatz.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

„Aufgrund einer größeren Rauchentwicklung und des Brandgeschehens erfolgen Vollsperrungsmaßnahmen im Bereich der B39“, heißt es. Die Sperrungsmaßnahmen beträfen beide Fahrtrichtungen auf der B39. Weitere Informationen folgen. (pol/fas)

Auch interessant

Kommentare