1. Heidelberg24
  2. Region

Formel 1 auf dem Hockenheimring: Das Rennen jetzt live im TV und Live-Stream

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

null
Am Wochenende macht die Formel 1 Halt auf dem Hockenheimring. © HEIDELBERG24/Robin Eichelsheimer

Hockenheim – Am Wochenende steigt DAS Motorsport-Highlight: Die Formel 1 macht Halt auf dem Hockenheimring! So kannst Du das Rennen live im TV und im Live-Stream verfolgen.

Das elfte Rennen der Formel-1-Saison 2019 führt den PS-Zirkus auf den Hockenheimring. Der Große Preis von Deutschland wird wahrscheinlich zum vorerst letzten Mal im Kalender der Formel 1 vertreten sein. Mit dem US-Besitzer der Königsklasse des Motorsports, Liberty Media, rede man zwar „permanent über die Zukunft, aber noch nicht von einem Vertrag“, sagt Hockenheimring-Geschäftsführer Georg Seiler der Deutschen Presse-Agentur vor dem Rennen am Wochenende (26. bis 28. Juli). „Für 2020 sieht es aber so aus, dass es hier keinen deutschen Grand Prix gibt. Es sollen 21 Rennen bleiben, Hanoi und Zandvoort kommen hinzu, also müssen Veranstaltungen rausfallen. So wie es aussieht, gehören Barcelona und Mexiko zu den Kandidaten, wir auch.

Für alle Formel-1-Fans, die Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Co. am Wochenende nicht vor Ort erleben können, stellt HEIDELBERG24 die wichtigsten Infos zur TV-Übertragung des Renn-Wochenendes zusammen.

Formel 1 auf dem Hockenheimring: Qualifikation heute live im TV und im Live-Stream

Formel 1 auf dem Hockenheimring: Das Rennen live im TV und im Live-Stream

Formel 1 auf dem Hockenheimring: Wie stehen die Chancen von Sebastian Vettel?

Anlässlich der Formel 1 auf dem Hockenheimring, bei der viele Fans schon Tage vor dem Rennen auf den legendären Campingplatz C3 ziehen, reist Lewis Hamilton in die Region – und Fotograf Paul Ripke weiß, wo der Rennfahrer seinen ersten Boxenstopp einlegt. Bei einem Besuch hinter den Boxengassen haben wir beide getroffen.

Doch es gibt kurz vor dem Start der Formel 1 auch einige Unfälle: Ein Reisebus rammt aus Versehen die Startampel auf dem Hockenheimring – und das wenige Stunden vor dem Start der Formel 1. Am Freitag brennt auch noch ein Anhänger ab, der Equipment für die Übertragung am Hockenheimring geladen hat – es entsteht ein Schaden in Millionenhöhe.

nwo

Auch interessant