Fotos: Fähren-Unglück: Zwei Menschen kommen ums Leben
Edingen-Neckarhausen - Am Samstag kommen zwei Menschen auf tragische Weise ums Leben. Ihr Auto rollt von der Fähre in den Fluss und bleibt im Wasser liegen:















Am Samstagabend (29. September) gegen 18:20 Uhr ereignet sich der tragische Unfall auf der Fähre in Edingen-Neckarhausen.
Ein Autofahrer stellt seinen Wagen ganz vorne auf der Fähre ab. Zusammen mit einer Frau bleibt er sitzen und wird vom Auto aus von einer Angestellten abkassiert. Plötzlich rollt der Pkw langsam nach vorne. Kurz vor der Abschrankung erkennt ein Zeuge noch das Aufleuchten der Bremslichter.
Auto durchbricht Schranke und versinkt im Fluss
Offenbar macht das Auto dann noch einen Satz nach vorne, durchbricht die Schranke der Fähre und fällt ins Wasser. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich die Fähre bereits in Flussmitte.
Der Wagen versinkt sehr schnell unter der Fähre und bleibt in einer Wassertiefe von etwa zwei Metern auf dem Dach liegen. Der 86-jährige Mann und seine Begleiterin sind in diesem Zeitpunkt noch im Pkw. Ein Zeuge, der das Unglück vom Ufer aus sieht, alarmiert Polizei, Feuerwehr und DLRG.
Autoinsassen kommen ums Leben
Gegen 20:50 Uhr gelingt es den Feuerwehrtauchern das Auto mittels Luftkissen an die Oberfläche zu bringen. Die beiden Personen sind bereits verstorben.
Die Schifffahrt auf dem Neckar ist zwischen Oberwasser Feudenheim und Unterwasser Schwabenheim gesperrt. Die Wasserschutzpolizei Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
pol/jol