Die MANNHEIM24-Leser haben entschieden

DAS sind die schönsten Orte Mannheims

1 von 11
Wie hätte es anders sein sollen! Am schönsten finden die Mannheimer ihren Wasserturm!
2 von 11
Mitten in der Stadt und doch eine kleine Natur-Oase: der Friedrichsplatz.
3 von 11
Unter den Top-Orten für Mannheimer befindet sich natürlich auch der schöne Luisenpark!
Im April 2007 öffnet das prunkvoll restaurierte Schloss Mannheim (Barock).
4 von 11
Wer den Rittersaal im Barockschloss noch nicht gesehen hat, der verpasst einen der prunkvollsten und schönsten Räume Mannheims!
5 von 11
„Der schönste Ort in Mannheim ist für mich der Hafen. Vor allem im Sommer ist es wunderschön, dort am Wasser zu chillen!“, schwärmt MANNHEIM24-Leserin Julia.
6 von 11
„Ich weiß zwar nicht, ob man einen Friedhof zu den schönsten Orten einer Stadt zählen will, aber der Mannheimer Hauptfriedhof bietet mit seinen vielen alten Grabmälern für Fotografen eine Fülle an Motiven“, schreibt Leser Manfred.
7 von 11
Leser Jens bringt im Sommer gerne seine Zeit an den schönen Rheinterassen und im Gasthaus am Fluss.
8 von 11
Auch der Waldpark ist ein wunderschöner Ort für einen Spaziergang in Mannheim! 

Mannheim - Wir haben nach den idyllischsten Ecken Mannheims gefragt – und unsere Leser haben geantwortet! Diese Orte finden sie am schönsten:

Eins wird direkt klar: die Mannheimer lieben ihre Wahrzeichen! Der meistgenannte der ‚schönsten Orte‘ war der Waserturm – dicht gefolgt vom Luisenpark. Dem können wir natürlich nur beipflichten!

Ein absoluter Geheimtipp, den einige der MANNHEIM24-Leser bereits für sich entdeckt haben ist der Rittersaal im ebenfalls wunderschönen Barockschloss. Wer diesen prunkvollen Raum noch nicht gesehen hat, hat in Mannheim sicherlich etwas verpasst!

Leserin Julia hat aber einen ganz anderen Lieblingsort: „Der schönste Ort in Mannheim ist für mich der Hafen. Vor allem im Sommer ist es wunderschön, dort am Wasser zu chillen!“ 

Leser Manfred zählt einen ganz besonderen Ort zu den schönsten Mannheims: der Hauptfriedhof. Das hört sich zunächst einmal ungewöhnlich an – doch der Friedhof im Stadtteil Wohlgelegen bietet mit seinem Arkadenbau eine ganz besondere Atmosphäre und für Manfred „eine Fülle an Motiven“.

Der nächste Vorschlag kam wohl von einem Fußballfan – denn für Leser Sven ist das Carl-Benz Stadion im Waldhof der schönste Ort Mannheims! 

Der Waldpark und die Rheinterassen mit dem Gasthaus am Fluß sind für Leser Jens die schönsten Orte – im Sommer lässt es sich dort eine herrliche Zeit verbringen.

MANNHEIM24-Leser René findet die Augustaanlage in der Oststadt toll. Kein Wunder! Gesäumt von Bäumen und mit dem Wasserturm im Hintergrund ist sie eine der schicksten Straßen Mannheims.

Hässlich, grau, schmutzig? – Von wegen! Unsere Leser haben bewiesen, dass sie die schönen Ecken der Quadratestadt bestens kennen und wie hübsch Mannheim eigentlich sein kann, wenn man genauer hinschaut!

kab

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Fotos: Fünf Autos in Unfall verwickelt

Fotos: Fünf Autos in Unfall verwickelt

Tödlicher Unfall bei Schwaigern

Tödlicher Unfall bei Schwaigern

Fotos: Unfall mit Imbiss-Mobil

Fotos: Unfall mit Imbiss-Mobil

Kommentare