Mannheim - Nach einer Kollision mit einem Lkw entgleist am Donnerstag (4. April) eine Straßenbahn der Linie 6. Bei dem Unfall werden mindestens 15 Personen – hauptsächlich Schüler - verletzt.
Bei einem schweren Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Lkw auf der Theodor-Heuss-Anlage / Ecke Dürerstraße in Mannheim werden mindestens 15 Menschen verletzt. Die mit rund 40 Personen besetzte Straßenbahn der Linie 6 entgleist in Folge der Kollision. Unter den Fahrgästen befinden sich zahlreiche Schulkinder.
Gegen 13:25 Uhr ist eine Straßenbahn in Fahrtrichtung Neuostheim unterwegs, als es aus bislang noch unbekannten Gründen zu einem Zusammenstoß mit einem Lkw kommt. Durch die Wucht des Aufpralls wird die Straßenbahn aus den Gleisen gehoben.
Mannheim: Straßenbahn entgleist – mehrere Verletzte nach Crash mit Lkw
Im August 2018 kam es in der Innenstadt von Mannheim zu einem schweren Unfall zwischen zwei Straßenbahnen – dabei werden 21 Personen verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 200.000 Euro. Unzählige Beamte und Rettungskräfte sind mehrere Stunden gefordert. Einen Unfall dieser Größenordnung hatte es bis dahin im rnv-Gebiet nicht gegeben.
Da sich bei dem schweren Unfall am 4. April hauptsächlich Schulkinder unter den Verletzten befinden, wird auf dem Vorplatz des Carl-Benz-Stadions wurde eine Sammelstelle eingerichtet, an der Eltern ihre Kinder abholen können.
Straßenbahn in Mannheim entgleist: Infos zum Ersatzverkehr
Aufgrund des schweren Unfalls zwischen einer Straßenbahn der Linie 6 und einem Lkw in Mannheim auf Höhe der Haltestelle Carl-Benz-Stadion muss der Streckenabschnitt zwischen Luisenpark und Neuostheim vorübergehend gesperrt werden. Die Linie 6 in Richtung Neuostheim fährt dabei nur bis zur Haltestelle Luisenpark/Technoseum und wendet dort. Zwischen den Haltestellen Luisenpark/Technoseum und der Endhaltestelle Neuostheim wird ein Schienenersatzverkehr mit Taxis und Bussen eingerichtet. Fahrgäste, die zwischen Neuostheim und der Innenstadt unterwegs sind, weichen am besten auf die Linie 5 aus.