Oftersheim - Am Donnerstagnachmittag kommt es zu einem schweren Unfall auf der B291. Ein Motorradfahrer stirbt durch den Zusammenstoß mit einem Auto. Wie konnte das nur passieren?
Am Donnerstag gegen 17:20 Uhr ist eine 60-jährige Porschefahrerin auf dem Grünhausweg in Richtung B 291 unterwegs und biegt an der dortigen Einmündung nach rechts auf die B 291 ab.
Dabei übersieht sie jedoch einen 32-jährigen Motorradfahrer, der die B 291 von Walldorf kommend in Richtung Oftersheim fährt. Als der Biker versucht auszuweichen, stürzte er auf die Fahrbahn und wird angefahren.
Durch die Kollision wird der 32-jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle stirbt. Die 60-jährige Fahrerin erleidet einen Schock und muss von einem Notfallseelsorger betreut werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wird ein Sachverständiger hinzugezogen. Ob der 32-Jährige zu schnell unterwegs war, ist Gegenstand der Ermittlungen der Mannheimer Verkehrspolizei. Während der Unfallaufnahme ist die B 291 bis etwa 20:30 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.
pol/kp
Quelle: Mannheim24