Erstmeldung vom 9. März, 18:12 Uhr: Nur wenige Stunden, nachdem Klimaaktivisten sich auf der Fressgasse in der Mannheimer Innenstadt auf der Straße festgeklebt hatten, blockieren erneut mehrere Aktivisten am Donnerstag (9. März) den Friedrichsplatz, eine wichtige Verkehrsverbindung in der Innenstadt. Mit dabei ist nach MANNHEIM24-Informationen auch Daniel Eckert, der am Montag (6. März) in Heilbronn zu 3 Monate Haft verurteilt worden war.
Keine halbe Stunde später sind zahlreiche Polizeikräfte vor Ort. Erst am 3. März hatten sich Klima-Aktivisten in Mannheim unter die Demonstrante von „Fridays for Future“ gemischt.
Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Die Ermittler suchen nach Personen, die Aufgrund der Blockadeaktion in der Mannheimer Fressgasse und den dadurch entstandenen Rückstau einen Nachteil oder gar Schädigung durch zeitlichen Verzug erlitten. Betroffene werden gebeten, sich unter Telefon 0621 174-4444 an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon zu wenden. (pol/resa)