20-Jährige erkennt ihr Gesicht kaum wieder

GNTM 2020: Heidi Klum sorgt sich um Kandidatin – Johanna kämpft mit gesundheitlichen Problemen

Woche drei bei GNTM und schon gibt es das erste Sorgen-Kind: Johanna kriegt vom Arzt Bettruhe verordnet. Wird sie in der ProSieben-Show weitermachen können?

  • Johanna (20) ist „die Kurvige“ bei GNTM 2020.
  • Sogar Heidi Klum ist begeistert von ihren Kurven und nimmt sie mit auf große GNTM-Reise nach Costa Rica.
  • Doch dort angekommen, bekommt die Kandidatin plötzlich gesundheitliche Probleme. Muss sie die ProSieben-Show verlassen?

Update vom 5. März: Für Johanna könnte die Reise bei GNTM heute vorbei sein. Denn sie steht zusammen mit vier anderen Kandidatinnen im Shoot-Out. Ob sie Heidi Klum doch noch überzeugen kann, liest Du heute Abend in unserem GNTM-Live-Ticker ab 20:15 Uhr.

Update vom 27. Februar: Johanna darf in Folge 4 mit nach Los Angeles! Und jetzt muss sie wegen etwas ganz anderem zittern: Heute findet das große Umstyling bei GNTM statt. Welche Frisur sich Heidi Klum für Johanna wohl ausdenkt? Das erfährst Du in unserem GNTM-Live-Ticker ab 20:15 Uhr.

Erstmeldung vom 18. Februar: Johanna erregt bei „Germany's Next Topmodel“ schon vor Beginn der ProSieben-Show Aufmerksamkeit, denn sie unterscheidet sich von den anderen Kandidatinnen. Die 20-Jährige passt nicht in das typische Topmodel-Klischee und hat im Gegensatz zu ihren GNTM-Konkurrentinnen deutlich mehr Kurven. Sie bezeichnet sich selbst gerne als „die Kurvige“ der Staffel und erklärt, dass sie stolz darauf sei, sich so von den anderen Mädchen abheben zu können – und es funktioniert. Heidi Klum hat das Potenzial der 20-Jährigen aus Remseck am Neckar erkannt und nimmt Johanna zusammen mit 27 anderen Mädchen mit auf große Reise nach Costa Rica. Dort angekommen hat Johanna plötzlich mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen

GNTM 2020: Schock-Moment in Costa Rica – Johannas Gesicht schwillt an

Die Hitze in dem von Regenwäldern durchzogenen Land macht ihr zu schaffen. Doch sie hat nicht etwa mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, sondern mit ihren Beinen. Johanna hat schlimme Wassereinlagerungen und muss deswegen sogar von einer Ärztin untersucht werden. Denn ihre Beine tun so weh, dass sie nicht mehr richtig laufen kann. Die Ärztin gibt ihr eine Spritze gegen die Schwellungen und Schmerzen. Am nächsten Morgen soll es für Johanna weitergehen, denn das Laufsteg-Training mit Heidi Klum steht an. Doch als sie aufwacht, kommt alles anders.

Ich sage zu Saskia, mit der ich im Bungalow war, meine Lippe fühlt sich irgendwie angeschwollen an. Guck in den Spiegel und sehe sowas. Das war wirklich schlimm“, erzählt Johanna im GNTM-Talk. Gegen das Medikament, das die Ärztin ihr gespritzt hat, zeigt die 20-Jährige eine allergische Reaktion. Das Resultat: Ihre Lippe schwillt auf das Dreifache an! Die GNTM-Kandidatin ist völlig verzweifelt und die Ärztin verordnet Johanna Bettruhe

Johanna zeigt eine allergische Reaktion gegen das Arzneimittel.

GNTM 2020: Johanna muss wegen Allergie aussetzen – Heidi Klum sorgt sich um Kandidatin

Johanna wird in einen Bungalow mit Klimaanlage verlegt und muss sich dort den ganzen Tag ausruhen – das Laufsteg-Training mit Heidi Klum entfällt für sie. Doch die Model-Mama macht sich Gedanken um ihren Schützling und besucht die 20-Jährige am Krankenbett. „Mach dir keine Sorgen, erhole dich ein bisschen“, beruhigt Heidi Klum die GNTM-Kandidatin. Denn natürlich macht sich die 20-Jährige Sorgen, dass ihr Ausfall auch das Aus bei „Germany‘s Next Topmodel“ bedeuten könnte. 

Von ihren Mitstreiterinnen erfährt sie dann am Abend nicht nur, was sie verpasst hat, sondern auch, was am nächsten Tag auf sie zukommt. Das große Nackt-Shooting steht an. Das Krasse: Dieses Jahr müssen die GNTM-Kandidatinnen komplett hüllenlos shooten – oben- und untenrum! Johannas Reaktion auf die neue Regel ist gemischt. Am Ende traut sie sich schließlich vor die Kamera, doch wird sie das, was sie während ihrer Bettruhe verpasst hat, aufholen können?

GNTM 2020: Muss Johanna die ProSieben-Show verlassen?

Die Antwort ist: Ja! Johanna überzeugt trotz einiger Patzer auf dem Laufsteg und begeistert Heidi Klum beim Nackt-Shooting – die komplette GNTM-Folge nachzulesen in unserem Live-Ticker. Dafür wird sie mit einem neuen Foto belohnt und darf eine weitere Woche in Costa Rica bleiben. 

Wenn sie auch in der nächsten GNTM-Folge am Donnerstag (20. Februar) überzeugen kann, geht es für sie und die anderen Kandidatinnen endlich in die Model-Villa nach L.A. – und von da an ist auch das große Umstyling nicht mehr weit.

jab

Quelle: Mannheim24

Rubriklistenbild: © Screenshot ProSieben

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare