Lokal soll seine Handschrift tragen

Harald Glööckler gestaltet Kaffeehaus in der Pfalz: Wann das „Pompöös Café“ öffnet

+
Harald Glööckler bei einem Pressetermin in Berlin (Symbolfoto)

Bad Dürkheim - Der Modeschöpfer Harald Glööckler (54) gestaltet erstmals ein Kaffeehaus. Wann das „Pompöös Café“ eröffnet soll: 

Das neue Lokal in Bad Dürkheim soll die typische Handschrift des extravaganten Designers Harald Glööckler tragen und bereits im August in Bad Dürkheim eröffnen. Doch wie wird das „Pompöös Café“ aussehen? „Also - angesichts der räumlich begrenzten Möglichkeiten werde ich dort zwar nicht Schloss Versailles nachbauen können, aber meine gewohnt opulente Handschrift wird das Lokal natürlich tragen“, sagt Glööckler mit einem Augenzwinkern der Deutschen Presse-Agentur.

Harald Glööckler gestaltet Lokal in der Pfalz: Das erste „Pompöös Café“

Glööckler selbst wird das Café in Bad Dürkheim nicht betreiben, sondern die Brüder Bernd und Jochen Frey aus der Pfalz – Verwandte seines Ehemanns Dieter Schroth. Momentan laufen die Umbauarbeiten, so wie auch in Mario Baslers Shisha-Bar. Das Gebäude wurde von der Stadt noch nicht an die Betreiber übergeben. Fans des Modeschöpfers dürfen sich aber schonmal freuen. Denn wer schon einmal einen der Pop-Up-Stores von Harald Glööckler besucht hat, weiß, dass die vom Designer gestalteten Läden alles andere als unscheinbar aussehen. 

Bei einer Poser-Kontrolle in Mannheim ist Comedy-Star Bülent Ceylan auch gleich aufgefallen. Doch bei der Polizei kamen seine Haare und der Ford Mustang gut an: „Alles tipi-topi!“

Harald Glööckler: Weitere Standorte für „Pompöös Café“ geplant?

„Es ist das erste ‚Pompöös Café‘ überhaupt und derzeit ist nur dieser Standort in Bad Dürkheim geplant - aber natürlich wären weitere Orte denkbar", verrät Harald Glööckler, der sich jüngst erstaunlich natürlich auf Instagram zeigte. Der Modeschöpfer wurde in Maulbronn (Baden-Württemberg) geboren. Er wohnt seit einigen Jahren in Kirchheim (Rheinland-Pfalz). 

Auch interessant: Harald Glööckler über Botox, Schönheits-OPs und das Älterwerden und warum er jetzt Köönig von Mallorca werden will.

Ex-Nationalspieler Mario Basler kommt mit seiner neuen Comedy-Show „Basler ballert“ nach Ludwigshafen in die Sunshine Beach Bar.

dpa/kab

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare