100.000 Euro spendet Comedian selbst

Für Kinder! Bülent Ceylan (41) gründet eigene Stiftung

+
Absolut kinderlieb: Bülent Ceylan (41) hier bei „Radio RUMMS“ in der Kinderklinik.

Mannheim/Heddesheim – Seine große ‚Gosch‘ ist legendär, sein großes Herz jedoch noch viel bemerkenswerter – denn Comedy-Star Bülent Ceylan (41) gründet seine eigene Kinder-Stiftung:

Sein großes Herz für Kinder hat Comedian Bülent Ceylan (41, „KЯONK“) schon oft bewiesen, engagiert sich seit Jahren als Schirmherr für das Kinderhospiz „Sterntaler“ (Dudenhofen) und für „Radio RUMMS“, einen Sender für die Kinderstation des Uni-Klinikums Mannheim.

Doch jetzt geht der professionelle Spaßmacher noch einen Schritt weiter – und gründet seine eigene „Bülent Ceylan für Kinder Stiftung“: „Ich bin immer so geblieben, wie ich bin, bilde mir nichts auf meinen Promi-Status ein! Aber wenn ich schonmal Erfolg habe, dann will ich auch viel  davon zurückgeben!“, so Bülent ganz bescheiden.

Als ob das nicht schon bemerkenswert genug wäre: Die ersten 100.000 Euro steuert Bülent selbst bei – aus eigener Kasse!

Der Besuch von Bülent Ceylan in der Kinderklinik

Es sei ihm einfach ein Anliegen als Familienvater, anderen Kindern zu helfen, wie er am Mittwoch (14. Juni) beim Pressetermin zur Vorstellung der Stiftung betont. Und wer einmal, wie der MANNHEIM24-Reporter, mit Bülent im Kinderhospiz „Sterntaler“ in der Pfalz war und dort in seine (feuchten) Augen geschaut hat, der weiß, wie sehr im Kinder wirklich am Herzen liegen.

Doch mit seiner Stiftung ist der ansonsten bekennende ‚Monnemer‘ und Lokalpatriot keineswegs nur auf seine Heimatregion fixiert: Es soll bundesweit geholfen werden, wo auch immer das Geld Kinder in Not unterstützen kann.

Erstes Highlight der jungen Stiftung wird eine Benefiz-Show auf dem Heddesheimer Dorfplatz (14. Juli 2017). Deren Erlös von über 50.000 Euro fließt dann ebenfalls auf das Konto der Stiftung, die just an jenem Tag offizielle eingetragen wird.

+++

Du willst Bülents tolle Sache unterstützen? Hier ist das Spendenkonto:
Empfänger: Bürgerstiftung Mannheim
Bank: Sparkasse Rhein Neckar Nord
IBAN: DE27 6705 0505 0039 3401 94
BIC: MANSDE66XXX
Verwendungszweck: Bülent Ceylan für Kinder-Stiftung

Alda Vadda! Heiße Show von Bülent Ceylan (40)

>>> Im Uni-Klinikum: Bülent Ceylan schenkt Kindern ein Lachen

>>> Bülent Ceylan nimmt Spende für Kinderstiftung entgegen!

>>> Spenden-Rekord für „Kinder unterm Regenbogen“!

>>> Comedy-Star Bülent Ceylan heizt Tempodrom ein!

>>> Bei Bülent-Show! Spaß-Welle schwappt durchs Frauenbad

>>>> HIER findest Du unsere große THEMENSEITE zu Bülent Ceylan <<<<

pek

Quelle: Mannheim24

Meistgelesen

Lkw kippt auf A6 um – Rettungskräfte kommen schwer zum Unfallort! 

Lkw kippt auf A6 um – Rettungskräfte kommen schwer zum Unfallort! 

Explosion auf Feldweg! Polizei sucht Teenie-Täter

Explosion auf Feldweg! Polizei sucht Teenie-Täter

Illegales Rennen auf A659 – AMG-Raser geschnappt!

Illegales Rennen auf A659 – AMG-Raser geschnappt!

20 Welpen im Transporter: Hunde-Verkauf auf McDonald's Parkplatz!

20 Welpen im Transporter: Hunde-Verkauf auf McDonald's Parkplatz!

Mit Motorrad gestürzt – Fahrer (30) lebensgefährlich verletzt

Mit Motorrad gestürzt – Fahrer (30) lebensgefährlich verletzt

WM 2018: So kommt Deutschland gegen Südkorea ins Achtelfinale

WM 2018: So kommt Deutschland gegen Südkorea ins Achtelfinale

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.