Sommerende

Tschüss Freibad, hallo Hallenbad: Alles zum Saisonwechsel!

+
Ende der Freibadsaison und Eröffnung der Hallenbäder (Symbolfoto)

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen - So das war's! Die Freibadsaison verabschiedet sich für dieses Jahr. Doch für alle Wasserratten gibt's hier eine Auflistung der Hallenbäder:

Mit dem Abschluss der Sommerferien, endet nun auch die diesjährige Freibadsaison. Wer also bei etwa 19 Grad noch einmal draußen ins kühle Nass springen möchte, hat nur noch am Sonntag (10. September) Zeit. Denn da haben die Mannheimer Schwimmbäder und das Heidelberger Tiergartenbad zum letzten Mal geöffnet. Das Freibad am Willersinnweiher hält sogar seit Freitag schon Winterschlaf.

>>> Wie wird das Wetter in Heidelberg?

>>> Wie wird das Wetter in Mannheim? 

>>> Wie wird das Wetter in Ludwigshafen?

Rund 235.000 Besucher sind 2017 in Mannheim zu Gast in den städtischen Freibädern gewesen. Doch natürlich muss ab sofort niemand auf das Schwimmen verzichten. Wie in jedem Jahr machen nun die Hallenbäder in der Region ihre Tore auf.

Heidelberger Hallenbäder

Ab Montag öffnet das Rohrbacher Hallenbad Hasenleiser.
Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 22 Uhr
Dienstag von 15 bis 18 Uhr
Donnerstag von 16.30 bis 22 Uhr
Samstag von 13 bis 19.30 Uhr
Sonntag von 10 bis 18 Uhr.
Warmbadetage sind Mittwoch und Donnerstag.

Eine weitere Anlaufstelle für alle Schwimmer ist natürlich auch das Köpfel in Ziegelhausen.
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag von 7 bis 22 Uhr
Donnerstag von 11 bis 22 Uhr
Samstag und Sonntag von 8:30 bis 19:30 Uhr

Die Saison für das City-Bad im Darmstädter Hof Centrum beginnt wegen Sanierungsarbeiten erst am 25. September.

Übrigens: Das Thermalbad in Bergheim hat derzeit noch konstante 26 Grad, weshalb es erst am 8. Oktober in Winterpause gehen wird.

Mannheimer Hallenbäder

Das Herschelbad und Hallenbad Waldhof-Ost laden ab Montag und das Bad in Vogelstang ab 26. September zum Schwimmen ein. Das Gartenhallenbad hat bereits seit dem 21. August geöffnet.

Übersicht der Öffnungszeiten

Herschelbad Mannheim
Montag von 13 bis 21 Uhr
Dienstag und Mittwoch von 6:15 bis 21 Uhr  
Donnerstag und Freitag von 8 bis 21 Uhr
Samstag von 8 bis 18 Uhr
Sonntag von 9 bis 18 Uhr

Gartenhallenbad Neckarau 
Montag von 12 bis 18 Uhr
Dienstag, Donnerstag und Samstag von 10 bis 22 Uhr
Mittwoch von 10 bis 18 Uhr
Freitag von 6 bis 8 Uhr und 10 bis 22 Uhr
Sonntag von 10 bis 20 Uhr 

Hallenbad Vogelstang
Montag und Mittwoch geschlossen
Dienstag und Donnerstag von 08.00 bis 21.00 Uhr
Freitag von 14 bis 21 Uhr
Samstag von 8 bis 17 Uhr
Sonntag von 8 bis 12 Uhr 

Hallenbad Waldhof-Ost
Montag von 13 bis 17 Uhr
Dienstag und Freitag von 6.15 bis 21 Uhr
Mittwoch von 13 bis 21 Uhr
Donnerstag von 13 bis 21 Uhr
Samstag und Sonntag von 8 bis 18 Uhr

Ludwigshafener Hallenbäder

Ab Samstag startet im Hallenbad Süd die Wintersaison.
Öffnungszeiten
Montag von 8 bis 20 Uhr
Dienstag von 7 bis 20 Uhr
Mittwoch von 8 bis 18 Uhr
Donnerstag kein öffentlicher Badebetrieb
Freitag von 7 bis 20.45 Uhr
Samstag von 7 bis 18 Uhr
Sonntag von 8 bis 19 Uhr

Das Bad in Oggersheim hat ab Dienstag eröffnet.
Öffnungszeiten
Dienstag von 15 bis 18 Uhr
Donnerstag von 15 bis 22 Uhr
Samstag von 8 bis 15 Uhr
Sonntag von 9 bis 13 Uhr

Mehr zum Thema

>>> Tierische Pool-Party im Freibad Sandhofen!

>>> Hygiene-Kontrolle: Wie sauber ist das Aquadrom?

pm/jol

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare