31. März bis 2. April

Unsere Tipps fürs Wochenende!

1 von 11
DAS Event für Oldtimer-Fans: Die Veterama auf dem Hockenheimring
Matze Knop kommt ins Capitol
2 von 11
Matze Knop kommt ins Capitol
3 von 11
Das größte Beerpong-Tunier Deutschlands in der halle02
4 von 11
Radtour über die Konversionsflächen
5 von 11
Der SV Sandhausen trifft auf Vfl Bochum
6 von 11
SV Waldhof trifft auf Wormatia Worms
7 von 11
10-jähriges Jubiläum im Schloss Mannheim
8 von 11
Die Rhein-Neckar Löwen treffen auf SC DHfK Leipzig

Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen/Region - Kannst Du das Wochenende auch kaum erwarten? Wir haben die besten Ausgehtipps für Dich zusammengetragen:

Ob Party, Museum, Theater oder Messe - hier findest Du alle interessanten Veranstaltungen aus der Rhein-Neckar Metropolregion.

Keine Lust am Wochenende rauszugehen? Hier noch ein kleiner Tipp: Vergnüg Dich doch mal auf unserer Games-Seite. Vom Denksport-Klassiker Sudoku über den coolen Rushtower bis zum Geschicklichkeits-Game Fibonacci ist viel verschiedenes mit dabei. Wo: Auf unseren Portalen MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24!

Freitag, 31. März 2017

Von Freitag bis Sonntag präsentieren Hermann Layher und Jörg Holzwarth auf der Veterama den ,Funkenblitz', ein Motorwagen von 1907. Mit diesem Fahrzeug sind Pioniere des Automobilzeitalters von Peking nach Paris gefahren. 90 Jahre später starten Layher und Holzwarth mit genau diesem Modell die gleiche Reise an und erzählen nun, weitere 10 Jahre später, über ihr Erlebnis.

Darüber hinaus ist die Veterama DAS Event für alle Old- und Youngtimer-Fans

>>> Mehr zum Program findest Du auf der offiziellen Webseite der Veterama.

Wo: Hockenheimring, Am Motodrom, 68766 Hockenheim

Wann: Von Freitag bis Sonntag

Eintritt:

Matze Knop kommt mit seinem neuen Stand-Up-Comedy Programm ,Diagnose dicke Hose' ins Capitol. In dem Programm will er auf lustige Art und Weise das Ende der Bescheidenheit aufzeigen.

>>>„Diagnose Dicke Hose!“ – Matze Knop im Interview

Wo: Captiol Mannheim

Wann: ab 20 Uhr

Eintritt: ab 33,60 Euro

Jonathan Kluth ist ein Sänger, der mit seiner markanten Stimme und Gitarre derzeit auf Tour geht. In seinem Album ,Spaces In Between' erzählt er von seinem Leben in der Großstadt Berlin und seiner Reise quer durch Kalifornien.

Wo: halle02

Wann: Einlass ab 18:30 Uhr

Eintritt: Vorverkauf 15 Euro, Abendkasse 19 Euro

Samstag, 01. April 2017

Es wird spannend in der halle02, denn dort findet das größte Beerpong-Tunier Deutschlands statt. Mehr als 240 Teilnehmer werden dort ihr Wurf-Talent unter Beweis stellen müssen. Nach dem Wettkampf findet zudem eine Party in der halle02 statt.

>>> Mehr Informationen zum Programm, den Regeln und zur Anmeldung findest Du auf der offiziellen Facebook-Seite.

Wo: halle02, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg

Wann: Von 11:30 bis 22 Uhr

Eintritt: Teilnehmer bezahlen 12,50 Euro, Zuschauer nur 3 Euro

Was tut sich eigentlich alles beim Benjamin-Franklin Village? Wer das herausfinden will, kann bei einer Radtour über die Konversionflächen Turley, Benjamin-Franklin Village und Taylor mitmachen. 

Wo: Alte Kapelle, Turley-Straße, Mannheim

Wann: Los geht's um 9:30 Uhr

Eintritt: Frei

Am Samstag trifft der SV Sandhausen auf Vfl Bochum. Derzeit steht der SV Sandhausen auf Platz 9 der Tabelle, ob das so bleibt?

Wo: BWT-Stadion am Hardtwald, Jahnstraße 1, 69207 Sandhausen

Wann: ab 13 Uhr

Eintritt: Ab 13 Euro

>>> Hier gibt's die Tickets.

In Mannheim spielt der SV Waldhof gegen Wormatia Worms. Mal sehen, ob nach dem 0:0 in der ersten Runde, dieses Mal ein Tor fällt!

Wo: Carl-Benz-Stadion, 68165 Mannheim, Deutschland

Wann: ab 14 Uhr

Eintritt: Ab 10 Euro

>>> Zu den Tages-Tickets des SV Waldhof. 

Vor genau zehn Jahren hat das Barockschloss nach umfangreicher Neugestaltung die Tore für die Besucher geöffnet. Anlässlich dieses 10-jährigen Jubiläums, bekommen die Gäste nun Einblicke in das Leben von der Zeit der Barock-Epoche. Sie dürfen höfische Tänze ausprobieren und sich in Kostümen fotografieren lassen.

Wo: Schloss Mannheim

Wann: von 18 bis 22 Uhr

Eintritt: frei

Die Rhein-Neckar Löwen wollen am Samstag in der Handball-Bundesliga einen weiteren Schritt Richtung Titelverteidigung machen. Zu Gast in der SAP Arena ist der SC DHfK Leipzig

Wo: SAP Arena, 68163 Mannheim, Deutschland

Wann: ab 19 Uhr

Eintritt: ab 12 Euro

>>> Karte für das Spiel gibt's hier.

In Ladenburg wird's kulinarisch: Das Art & Streetfood Weekend lädt zum gemeinsamen Essen in entspannter Atmosphäre ein. Neben Burger, Burritos und leckeren Strudeln können die Besucher die Malereien und Fotografien von Künstlern vor Ort bewundern.

Wo: Gutshof Ladenburg Eventlocation, Schriesheimer Straße 101, 68526 Ladenburg

Wann: ab Samstag von 10 bis 22 Uhr; Sonntag von 11 bis 18 Uhr

Eintritt: frei

Es ist Schlagerzeit: Am Samstag wird in der Eventhalle Hangar 10 des Technik Museum Speyer getanzt und gesungen. Dafür wird SWR4-Dj Michael Heuvel definitiv sorgen. 

Wo: Veranstaltungshalle Hangar 10 des TECHNIK MUSEUM SPEYER

Wann: ab 20 Uhr

Eintritt: 11 Euro

Sonntag, 02. April 2017

Du wolltest schon immer einmal Schauspieler werden? Dann hast Du jetzt die Chance bei der neuen Serie ,Melody of Life' mitzuspielen. Dabei dreht sich alles um ein Mädchen, das in Mannheim seine Musik-Karriere beginnen möchte. Für die Serie in der Metropolregion Rhein-Neckar suchen die Produzenten nun Nebendarsteller und Komparsen.

Übrigens: Für alle professionellen Schauspieler findet am Montag das Casting für die Hauptrollen statt.

>>> Mehr Informationen zu den Rollen findest Du auf der offziellen Seite.

Wo: CinemaxX Mannheim, N7, 17, 68161 Mannheim

Wann: von 14 bis 20 Uhr

Eintritt: frei

Am Sonntag findet im Schloss Heidelberg das ,Frühlingerwachen' statt, bei dem die Gäste überall im Schloss einzigartige Eindrücke vom früheren Hofleben bekommen können. Es gibt Tänze, Musik und Essen aus vergangenen Zeiten und ein weiteres besonderes Highlight: Die ,Große Grotte' wird offen sein.

Wo: Schloss Heidelberg

Wann: von 12 bis 17 Uhr

Eintritt: frei

jol

Quelle: Mannheim24

Wegen Hitze: Betonfahrbahn auf A6 geplatzt

Wegen Hitze: Betonfahrbahn auf A6 geplatzt

So trauert die Welt um Helmut Kohl

So trauert die Welt um Helmut Kohl

Unsere Bilder vom SRH Dämmer Marathon!

Unsere Bilder vom SRH Dämmer Marathon!

Kommentare