Wegen schlechtem Wetter

Alte Autobahnbrücke wird am Montag doch nicht gesperrt

+
Die alte Autobahnbrücke bleibt länger offen als geplant.

Heidelberg/Eppelheim - Die geplante Sperrung der alten Autobahnbrücke wird verschoben. Der Grund: Die schlechte Witterung verzögert die Arbeit.

Eigentlich sollte die alte Autobahnbrücke zwischen Pfaffengrund und Eppelheim ab Montag für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Jetzt bleibt die Brücke doch länger befahrbar.

In einer Pressemitteilung teilt die Stadt mit, dass die „Sperrung erst in den nächsten Tagen erfolgt.“ Das genaue Datum werde aber noch rechtzeitig bekanntgegeben, heißt es weiter. 

Grund dafür sei unter anderem das schlechte Wetter, dadurch habe man die Fahrbahnmarkierungsarbeiten nicht abschließen können. Außerdem sei auch die provisorische Ampelanlage entlang der Umleitungsstrecken noch nicht betriebsbereit.

Allerdings wird der Ersatzverkehr der Linie 22 trotzdem betriebsbedingt ab Montag über die Friedrich-Schott-Brücke umgeleitet.

‚Mobilitätsnetz Heidelberg‘: Alte Autobahnbrücke ab Montag gesperrt!

Hintergrund

Die über 80 Jahre alte Brücke muss dringend erneuert werden. Die neue Brücke wird breiter, denn die Linie 22 soll bis nach Eppelheim nach den Bauarbeiten zweigleisig fahren. Bisher endet die Zweigleisigkeit nämlich bereits schon an der Haltestelle Kranichweg.

Durch den Ausbau sollen die Straßenbahnen pünktlicher und die Wartezeiten für die Fahrgäste kürzer werden. Radfahrer bekommen einen fahrbahnbegleitenden Radstreifen und Fußgänger einen kinderfreundlichen 2,50 Meter breiten Gehweg.

In Eppelheim soll ein Kreisverkehr an der Kreuzung Hildastraße sowie eine neue Rad- und Gehwegunterführung entstehen.

Mobilitätsnetz Heidelberg

Mit dem ‚Mobilitätsnetz Heidelberg‘ wird das Straßenbahnnetz umfassend und nachhaltig ausgebaut. Die Fahrzeiten werden kürzer, die Umsteigesituationen optimiert – eine Zeitersparnis gerade für Pendler. Das soll den Umstieg auf die Straßenbahn attraktiv machen und ist ein wichtiger Beitrag zur umweltfreundlichen Mobilität in Heidelberg und zur Entlastung.

Mit der Drohne über die Großbaustelle Eppelheimer Straße!

jab

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A5 

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A5 

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Fotos: Oberbürgermeisterwahl Ludwigshafen 2017 – Die Kandidaten

Fotos: Oberbürgermeisterwahl Ludwigshafen 2017 – Die Kandidaten

Kommentare