Verliebt den Tag genießen

Valentinstag – hier könnt Ihr Euer Glück feiern!

+
Für alle, die noch nicht wissen, wo sie am 14. Februar hinsollen – wir haben hier ein paar Vorschläge.

Heidelberg/Schwetzingen/Mannheim/Ludwigshafen – Am 14. Februar feiern Verliebte auf der ganzen Welt den Valentinstag. Doch was kann man mit seinem Liebsten in der Region unternehmen?

Für Verliebte ist der 14. Februar ein ganz besonderer Tag. Am Valentinstag machen sich viele Pärchen nicht nur kleine oder große Geschenke, sondern verbringen auch den Tag zusammen. Wo ihr an diesem besonderen Tag überall schöne Stunden verbringen könnt:

Heidelberg

Alte Brücke:

Was hälst Du von einem gemeinsamen Liebesschloss das für den Bestand und die Stärke Deiner Liebe zu Deinem Partner steht? Auf der Südlichen Seite der Alten Brücke gibt es einen Liebesstein, an den ihr Euer ganz persönliches Liebesschloss anbringen könnt.

Die schönsten Liebesgeschichten aus Heidelberg!

Wo: Liebesstein, Ziegelhäuser Landstraße 2, 69120 Heidelberg
Wann: Zu jeder Zeit zugänglich.
Kosten: Nur das selbst gestaltete Schloss. 

Zeughaus Mensa:

Du hast Lust auf ein gemeinsames Candlelight-Diner, bist aber etwas knapp bei Kasse? Dann ab in den Marsballsaal! Dort erwartet Dich und Deinen Partner ein Diner mit anschließender Vorführung des Films „Kein Ort ohne Dich“.
Wo: Marstallsaal in der Zeughaus-Mensa, Marstallhof 3, 69117 Heidelberg
Wann: Das Drei-Gänge-Diner beginnt um 18:45, der Film um 21 Uhr
Kosten: Die Tickets für das günstige, aber dennoch romantische Diner kosten Euch 15 Euro pro Person inklusive Getränken. Karten gibt es im Vorverkauf in Büro des Marstallhofes.

Schloss Heidelberg:
Das Heidelberger Schloss strotzt nur so vor romantischem Flair. Wie wäre es also mit einem Besuch? Wenn ihr Euch an der Kasse küsst, dürft ihr kostenlos rein. Das Ticket beinhaltet den Schlosshofeintritt, die Besichtigung des Großen Fasses sowie den Eintritt in das Deutsche Apothekenmuseum. Dieses Aktion gibt es auch für das Mannheimer und das Schwetzinger Schloss.
Wo: Schloss Heidelberg, Schlosshof 1, 69117 Heidelberg
Wann: ab 8 Uhr
Eintritt: Mit Küssen ist der Eintritt frei, ansonsten kostet der Eintritt 7 Euro.

Museum of Broken Relationships:
Jeder von uns kennt sie: vergangene Beziehungen, die einfach nicht das Gelbe vom Ei waren. Was gibt es Schöneres als mit seinem Traumpartner durch die Ausstellung zu schlendern und zu sehen, welche Dinge Getrennte dem Museum gespendet haben. Das lässt einen die aktuelle Beziehung auch gleich viel mehr schätzen!

Geschichten von gebrochenen Herzen

Wo: Interkulturelles Zentrum, Bergheimer Straße 147, 69115 Heidelberg
Wann: 15 Uhr
Kosten: Kostenlos

Heidelberger Zoo:
Der Heidelberger Zoo bietet Verliebten am Valentinstag ein ganz besonderes Programm an. Im Rahmen eines geführten Rundgangs erfahrt ihr, wie Tiere lieben und wer um wen wirbt. Wenn ihr Interesse habt, dann meldet Euch unter der Telefonnummer 06221-3955713 für den Valentinstag im Zoo an.

Was tun Löwe, Tiger & Co. bei „Affenhitze"?

Wo: Zooschule Heidelberg, Tiergartenstraße 3,69120 Heidelberg
Wann: 14 Uhr
Kosten:
Die Teilnahme an dieser besonderen Zooführung kostet Euch pro Person 3 Euro plus Zooeintritt.

Schwetzingen

Alte Wollfabrik:
Cris Cosmo hat schon für viele Künstler wie Laith Al-Deen oder Christina Stürmer gearbeitet. Chris Comsos Sound setzt sich aus handgemachter deutscher Popmusik mit Reggae, Dancehall, Latino, Funk und Clubmusik zu einem tanzbaren Cocktail zusammen. Für Liebespaare bestens geeignet!
Wo: Alte Wollfabrik, Mannheimer Straße 35, 68723 Schwetzingen
Wann: 19:30 (Einlass), 20:30 Uhr (Beginn)
Kosten: Das Ticket kostet jedes Turtelpaar 40 Euro.

Mannheim

Schatzkistl:
Ein Kabarett-Besuch versüßt jeden Abend mit Deinem Partner. Im Schatzkistl wird für Euch das Stück „Herz sticht – Gute Karten beim anderen Geschlecht“ gespielt. Zur Handlung: Es geht um Alex und Bea, die sich in einem Café näher kommen. Der stoische Klavierspieler wird zum Zeuge einer eher ungewöhnlichen Begegnung.
Wo: Musik-Kabarett Schatzkistl, Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim
Wann: 19 Uhr (Einlass), 20 Uhr (Beginn)
Kosten: Das Ticket kostet Dich und Deinen Partner jeweils 21,50 Euro.

Luisenpark:
Eine Runde im durch Lichtinstallationen illuminierten Luisenpark drehen ist nicht nur sehenswert, sondern auch sehr romantisch.

Impressionen von den Winterlichtern 2017

Wo: Luisenpark Mannheim, Theodor-Heuss-Anlage 2, 68165 Mannheim
Wann: 18 Uhr
Kosten: Erwachsene zahlen für den Eintritt 6 Euro, Jahreskarteninhaber 4 Euro und Kinder nur 3 Euro.

Nelson Jungbuschbar: 
Du hast Lust auf ein tolles Konzert, hast aber nicht das nötige Kleingeld? Für nur 5 Euro an der Abendkasse kannst Du mit deinem Liebsten zum Liederslam! Singer/Songwriter überzeugen Dich dort mit selbstgeschriebenen Liedern von ihrem musikalischen Können. Den Gewinner erwarten Ruhm, Ehre und ein Preis - das Publikum ein Abend voller Abwechslung.

Wo: Nelson Jungbuschbar, Jungbuschstrasse 30, 68159 Mannheim
Wann: Einlass ab 19 Uhr
Kosten: 5 Euro pro Person an der Abendkasse.

Die besondere Geschenkidee

Wer seiner oder seinem Liebsten eine schöne Valetinstagüberraschung machen will, kann sich jetzt schon einmal Tickets für ein besonders romantisches Event beim Mannheimer Stadtfest sichern. Nur am 14. und 15. Februar gibt es Karten für die Wassershow Aquarino im Ehrenhof des Mannheimer Schlosses 20 Prozent günstiger

>>> Hier geht‘s zum Online-VVK!

Ludwigshafen

Wildpark Rheingönheim:
Im Wildpark in Ludwigshafen-Rheingönnheim kannst Du mit Deinem Partner so einiges Erleben. Auf 30 Hektar Park gibt es neben einem Pfad mit einer Kräuterspirale, viele verschiedene heimische Tiere zu entdecken.
Wo: Wildpark Rheingönheim, Neuhöfer Straße 48, 67065 Ludwigshafen am Rhein
Wann: 9 Uhr
Kosten: Kinder bis drei Jahre kommen kostenlos rein, Kinder ab 4 bis 12 Jahre kosten 1,50 Euro und Erwachsene 4 Euro.

eep

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare